Qualys unterzeichnet globale strategische Partnerschaft mit Wipro

Wipro wird die Qualys Cloud-Plattform nutzen, um Schwachstellen- und Compliance-Dienste für Managed-Security-Umgebungen bereitzustellen

REDWOOD CITY, CA – 25. August 2016 – Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, hat eine erweiterte strategische Partnerschaft mit Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) geschlossen, einem führenden internationalen Dienstleister in den Bereichen Informationstechnologie, Beratung und Unterstützung von Geschäftsprozessen. Wipro wird die Lösungen Qualys Vulnerability Management, Policy Compliance und Web Application Security für seine verwalteten Enterprise Security Services nutzen, die von Kunden auf der ganzen Welt eingesetzt werden. Zudem wird Wipro im Rahmen der Partnerschaft die Qualys Cloud-Plattform mit seinen bestehenden Managed Security Services integrieren.

Die Netzwerk-Perimeter globaler Unternehmen werden immer weiter und durchlässiger, da immer mehr entscheidende Geschäftsfunktionen in die Cloud verlegt werden. Qualys bietet diesen Unternehmen Schutz durch eine sich selbstständig aktualisierende, zentral verwaltete Plattform, die einzigartige Transparenz, Kontrolle und Reaktionsfähigkeit für alle IT-Assets ermöglicht und damit durchgehend für Sicherheit und Compliance sorgt. Dank flexibler Cloud- und API-Technologien ist die Qualys Cloud-Plattform bedarfsgerecht skalierbar und integriert sich nahtlos mit Managed-Security-Angeboten wie denen von Wipro.

„Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unserer Partnerschaft mit Qualys“, sagt Sheetal Mehta, Vice President & Global Head, Cybersecurity & Risk Services bei Wipro Limited. „Mit der Cloud-Plattform von Qualys und unseren bewährten Prozessen, die den gesamten Lebenszyklus des Schwachstellen- und Compliance-Managements umfassen, werden wir differenzierte On-demand-Lösungen für Sicherheit und Compliance bereitstellen können. Damit können unsere Kunden Sicherheit und Compliance stets gewährleisten.“

„Wipro hat ein eindrucksvolles globales Portfolio von Managed Security Services aufgebaut, und wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam Unternehmen auf der ganzen Welt Spitzenlösungen für IT-Sicherheit und Compliance an die Hand geben können“, sagt Philippe Courtot, Chairman und CEO, Qualys, Inc. „Das cloudbasierte Bereitstellungsmodell von Qualys wird Wipro in die Lage versetzen, erstklassige globale Sicherheits- und Compliance-Lösungen für die verwalteten Umgebungen seiner Kunden bereitzustellen.“

Die Qualys Cloud-Plattform basiert auf hochskalierbaren Kerndiensten und einer globalen Multi-Tenant Cloud-Infrastruktur und führt mehr als 3 Milliarden IP-Scans/-Audits pro Jahr durch. Die Plattform ist darauf ausgelegt, den Kunden umfassenden Überblick über geografisch verteilte und segmentierte Netzwerke, dynamische Cloud-Umgebungen und Endgeräte zu vermitteln. Damit bietet die Qualys Cloud-Plattform den IT- und Sicherheitsteams entscheidende Unterstützung in dem Bestreben, Compliance und sichere IT-Assets in Netzwerken zu gewährleisten, deren Perimeter immer weiter wird. Da die Plattform zentral verwaltet wird, erfolgen Schwachstellen- und Software-Updates in Echtzeit. Zudem versetzt die Plattform die IT-Sicherheitsteams in die Lage, nahtlos und on-demand neue Bereiche, Nutzer und Dienste einzubeziehen.

Verfügbarkeit und weiterführende Ressourcen:

Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS) ist ein Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 8.800 Kunden in über 100 Ländern, darunter die Mehrheit der Forbes Global 100- und Fortune 100-Firmen. Die Qualys Cloud-Plattform und integrierte Lösungssuite hilft Unternehmen und Behörden, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Die Lösungen von Qualys liefern on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisieren das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie Accenture, BT, Cognizant Technology Solutions, Dell SecureWorks, Fujitsu, HCL Comnet, InfoSys, Optiv, NTT, Tata Communications, Verizon und Wipro. Zudem ist Qualys Gründungsmitglied der Cloud Security Alliance (CSA). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.qualys.com/.

Qualys und das Qualys-Logo sind geschützte Warenzeichen von Qualys, Inc. Alle sonstigen Produkte oder Namen können Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.

Über Wipro Limited
Wipro Limited (NYSE: WIT, BSE: 507685, NSE: WIPRO) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen Informationstechnologie, Beratung und Unterstützung für Geschäftsprozesse. Mit umfassender Branchenerfahrung und dem 360-Grad-Ansatz „Business through Technology“ hilft Wipro den Kunden, ihre Geschäftsziele voranzutreiben und erfolgreich am Markt zu bestehen. Die Kombination aus digitaler Strategie, kundenorientiertem Design sowie hochmodernen

Analyseverfahren und Methoden der Produktentwicklung versetzt die Kunden in die Lage, erfolgreiche und anpassungsfähige Geschäftsmodelle zu entwickeln. Wipro ist weltweit anerkannt für sein umfassendes Dienstleistungsangebot und sein großes Nachhaltigkeits- und gesellschaftliches Engagement. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 170.000 Mitarbeiter, die Kunden auf sechs Kontinenten unterstützen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.wipro.com

Pressekontakt:
Kafka Kommunikation für Qualys