Frost & Sullivan verleiht Qualys den Global Market Leadership Award 2017 für Schwachstellenmanagement

Ausschlaggebend für die Vergabe der Auszeichnung waren die einzigartige Wachstumsstrategie, Produktqualität, Kundenbindung und Technologienutzung von Qualys

REDWOOD CITY, Kalif. – 2. Mai 2017 – Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, hat von Frost & Sullivan den Global Market Leadership Award 2017 für Schwachstellenmanagement erhalten. Mit der Auszeichnung würdigt Frost & Sullivan einzigartige Kompetenzen von Qualys: die marktführende Wachstums- und Kundenbindungsstrategie, die Produktqualität sowie den Einsatz der Qualys Cloud-Plattform-Technologie, mit der die Kunden die Zahl der Einzellösungen zur Absicherung unterschiedlicher IT-Umgebungen reduzieren können, einschließlich Elastic-Cloud-Infrastrukturen.

„Der Anwendungsbereich für effektives Schwachstellenmanagement hat sich stark erweitert und umfasst heute öffentliche und private Cloud-Umgebungen genauso wie mobile Geräte und das Internet der Dinge (IOT)“, erklärt Christopher Kissel, Senior Industry Analyst für Informations- und Netzwerksicherheit bei Frost & Sullivan. „Qualys behauptet seine Spitzenposition auf dem Markt mit neuen Lösungen für Netzverfügbarkeit und -sicherheit, gestützt auf seine cloudbasierte Plattform, die Skalierbarkeit, Automatisierung und Benutzerfreundlichkeit gewährleistet. Hinzu kommt ein hohes Innovationstempo. Damit hat Qualys eine Strategie entwickelt, die es ermöglicht, seine Führungsstellung im Bereich Schwachstellenmanagement zu festigen und auszubauen.“

„Es ist eine Ehre für uns, von Frost & Sullivan als weltweiter Marktführer für Schwachstellenmanagement gewürdigt zu werden, und wir teilen diese Auszeichnung mit unseren engagierten Kunden“, so Philippe Courtot, Chairman und CEO, Qualys, Inc. „In der Ausweitung unserer Cloud-Plattform und den neuen Lösungen sehen wir eine enorme Marktchance: Wir können Unternehmen jeder Größe jetzt eine umfassende und kosteneffiziente Lösung bereitstellen, die ihnen binnen zwei Sekunden Überblick über sämtliche IT-Assets verschafft, eine kontinuierliche Sicht auf ihren Sicherheits- und Compliance-Status vermittelt und sie befähigt, alle kompromittierten Assets zu erkennen – auf Endpunkten, vor Ort und in Cloud-Umgebungen.“

Frost & Sullivan stellt mehrere Elemente heraus, die für das Wachstum und die Innovationskraft von Qualys eine entscheidende Rolle spielen:

• Neue entwickelte Lösungen, die es ermöglichen, Einzelprodukte für Sicherheit stärker zu konsolidieren: Dazu zählen die Lösung AssetView, die innerhalb von zwei Sekunden sämtliche IT-Bestände über verschiedene Umgebungen hinweg sichtbar macht; die Lösung ThreatPROTECT, die Unternehmen hilft, diejenigen Sicherheitslücken zu identifizieren, die als erste beseitigt werden müssen; und die nur 3 MB großen Qualys Cloud-Agenten, die in Echtzeit Überblick über das Sicherheits- und Compliance-Niveau sämtlicher IT-Infrastrukturen und Endpunkte vermitteln, unabhängig von deren Standort.
  • Durchgängiger Schutz von Webanwendungen mittels nahtloser Integration von Web Application Scanning (WAS) 5.0 und Web Application Firewall (WAF) 2.0: Diese einzigartige Lösung ermöglicht skalierbares Scannen, die Reduzierung von Fehlalarmen sowie die Installation von Patches für Webanwendungen – einschließlich mobiler Apps und IoT-Dienste – mit nur einem Klick.
  • Integrationen mit Cloud-Umgebungen und großen Public-Cloud-Plattformen: Die Qualys Cloud-Plattform integriert sich mit Microsoft Azure, Amazon Web Services und Google Cloud Platform. Zudem bietet Qualys auch Private Cloud-Plattform-Lösungen, damit die Kunden eine einheitliche Sicht auf den Sicherheits- und Compliance-Status aller ihrer Cloud-Umgebungen erhalten.
  • Die skalierbare, robuste Architektur der Qualys Cloud-Plattform: Die Plattform verbindet die laufende Erkennung von Assets und Schwachstellen mit verteilter Datenerfassung, -indexierung und -speicherung in Echtzeit sowie einer robusten Backend-Engine für Analysen und Korrelationen, die Millionen von Assets pro Tag scannen kann und den Kunden Übersicht über jeden Endpunkt in ihrem Netzwerk gibt.

Die Untersuchungsmethodik von Frost & Sullivan vermittelt eine 360-Grad-Sicht auf die Herausforderungen, Trends und Themen der Branche und integriert dazu alle sieben Forschungsansätze von Frost & Sullivan. Für den Market Leadership Award werden anhand spezifischer Kriterien die herausragenden Kompetenzen ermittelt, auf denen die Führungsstellung eines Unternehmens beruht. Die Auszeichnung für Qualys basiert auf einer unabhängigen Analyse des weltweiten Markts für Schwachstellenmanagement, in deren Rahmen ausführliche Interviews mit Kunden, Partnern und Herstellern geführt wurden.

Die gesamte Studie von Frost & Sullivan finden Sie auf: https://www.qualys.com/market-leader

Weiterführende Ressourcen:

Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS) ist ein Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 9.300 Kunden in über 100 Ländern, darunter die Mehrheit der Forbes Global 100- und Fortune 100-Firmen. Die Qualys Cloud-Plattform und integrierte Lösungssuite hilft Unternehmen und Behörden, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Die Lösungen von Qualys liefern on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisieren das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie Accenture, BT, Cognizant Technology Solutions, Deutsche Telekom, Fujitsu, HCL, HPE, Comnet, Infosys, NTT, Optiv, SecureWorks, Tata Communications, Verizon und Wipro. Zudem ist Qualys Gründungsmitglied der Cloud Security Alliance (CSA). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan, das „Growth Partnership“-Unternehmen, befähigt seine Kunden, ihr Wachstum zu beschleunigen und Spitzenpositionen hinsichtlich Wachstum, Innovation und Marktführung zu erreichen. Der Growth Partnership-Service von Frost & Sullivan versorgt den CEO und sein Wachstumsteam mit gezielten Forschungsergebnissen und Best-Practice-Modellen, um die Entwicklung, Beurteilung und Implementierung leistungsfähiger Wachstumsstrategien voranzutreiben. Frost & Sullivan kann auf mehr als 50 Jahre Erfahrung aus Partnerschaften mit Global-1000-Unternehmen, aufstrebenden Firmen und der Investment-Community zurückblicken. Das Unternehmen unterhält 45 Niederlassungen auf sechs Kontinenten. Um an unserer Growth Partnership teilzunehmen, besuchen Sie bitte www.frost.com.

QUALYS MEDIA CONTACT
Kafka Kommunikation für Qualys