Qualys weitet seine globale Cloud-Plattform auf den kanadischen Markt aus

FOSTER CITY, Kalif. – 11. Juli 2019 – Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gab heute den Start der Qualys Canadian Cloud bekannt. Die Canadian Cloud ist ein weiterer Meilenstein in der Expansion des Unternehmens, dessen globale Aktivitäten nun acht Standorte auf drei Kontinenten umfassen.

Die Cloud gewinnt laufend an Dynamik. Das bringt neue lokale Vorschriften und zunehmende Compliance-Anforderungen mit sich, die Unternehmen erfüllen müssen, wenn sie auf die Cloud umsteigen. Die kanadische Qualys Cloud-Plattform gibt den Kunden jetzt die Möglichkeit, die kanadischen Data-Residency-Vorschriften einzuhalten.

„IBM integriert sich über seine Schwachstellenmanagement-Services X-Force Red mit Qualys, um Sicherheitslücken zu ermitteln, zu priorisieren und zu beheben, die Auswirkung auf die wichtigsten Assets der Kunden haben. Der neue Standort von Qualys in Kanada verschafft unseren gemeinsamen Kunden den nötigen strategischen Vorteil, um die kanadischen Datenschutzvorschriften erfüllen zu können“, so Charles Henderson, Global Head of X-Force Red, IBM.

„Wir freuen uns, dass Qualys in den kanadischen Markt investiert und ihn gezielt unterstützt. Nun können wir die gesamte Palette an Tools von Qualys nutzen, ohne uns Gedanken darüber machen zu müssen, ob Daten womöglich außerhalb des Landes gespeichert werden“, betont Mike Patterson, Manager, Information Security Operations, University of Waterloo.

Die Qualys Cloud-Plattform setzt auf einer modernen, Cloud-nativen und Microservices-basierten Architektur auf, die eine erweiterbare, skalierbare, leistungsstarke und vor allem sicherere IT-Umgebung gewährleistet. „Mit dieser dynamischen Plattform stellen wir eine hochskalierbare Lösung zur Verfügung, die vollständige Übersicht über alle lokalen Endpunkte, Clouds und mobilen Umgebungen vermittelt. So wissen Unternehmen stets über ihren Sicherheitsstatus Bescheid und können entsprechend reagieren“, erklärt Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys, Inc. „Wir freuen uns, dass wir unsere Cloud-Plattform jetzt auch auf den kanadischen Markt bringen können.“

Um die Qualys Cloud-Plattform kostenlos zu testen, besuchen Sie bitte qualys.com/free-trial/.

Weiterführende Ressourcen:
● Lesen Sie mehr über die Qualys Cloud-Plattform
● Lesen Sie mehr über die Qualys Cloud-Agenten
● Folgen Sie Qualys auf LinkedIn und Twitter

Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS) ist ein Pionier und führender Anbieter von cloudbasierten Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 10.300 Kunden in über 130 Ländern, darunter die Mehrheit der Forbes Global 100- und Fortune 100-Firmen. Qualys hilft Unternehmen, ihre Sicherheits- und Compliance-Lösungen zu optimieren und in einer einzigen Plattform zu konsolidieren, Initiativen zur digitalen Transformation grundlegend sicher zu gestalten und so mehr Agilität, bessere Geschäftsergebnisse und bedeutende Kosteneinsparungen zu erzielen. Die Qualys Cloud-Plattform und ihre integrierten Cloud-Anwendungen liefern Unternehmen laufend entscheidende Sicherheitserkenntnisse und ermöglichen ihnen die Automatisierung des gesamten Spektrums von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen in On-Premises-Umgebungen, auf Endpunkten und in elastischen Clouds. Qualys wurde 1999 als eines der ersten SaaS-Sicherheitsunternehmen gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie Accenture, BT, Cognizant Technology Solutions, Deutsche Telekom, Fujitsu, HCL Technologies, HP Enterprise, IBM, Infosys, NTT, Optiv, SecureWorks, Tata Communications, Verizon und Wipro. Zudem ist Qualys Gründungsmitglied der Cloud Security Alliance. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

Qualys und das Qualys-Logo sind geschützte Marken von Qualys, Inc. Alle anderen Produkte oder Namen können Marken der jeweiligen Unternehmen sein.