Qualys erweitert sein cloudbasiertes Angebot für Security Consultants

Neue flexible Consultant-Pakete und Preisoptionen vereinfachen die Durchführung von Kundenprojekten, steigern die Produktivität und senken die Kosten

REDWOOD CITY, CA. – 21. September 2016 – Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, präsentiert heute zwei neue Lösungspakete als Teil seiner populären Qualys Consultant Suite, die sich an unabhängige Berater, Prüfer und Sicherheitsfirmen wendet. Mit den neuen Paketen bietet diese Suite jetzt eine Reihe umfassender Tools für Sicherheitsanalysen in einer zentralisierten Konsole. So können Consultants ihr derzeitiges Toolset konsolidieren und müssen keine Zeit aufwenden, um Tools manuell zu installieren, zu pflegen und zu verwalten.

Mit den vorkonfigurierten und automatisch aktualisierten Qualys-Scannern, die sich lokal und an entfernten Standorten direkt über das Laptop leicht bereitstellen lassen, können Consultants umfassende Sicherheitsdienste erbringen und vollständig anpassbare, praxisrelevante Berichte erzeugen. Die beiden neuen Pakete erleichtern es ihnen, gemeinschaftlich an mehreren Kundenprojekten zu arbeiten und sie effizienter denn je durchzuführen:

• Qualys Consultant ist ein neues, kostengünstiges Paket, das Consultants im Außendienst einen lokalen virtuellen Scanner an die Hand gibt und vom Laptop aus leicht überall einsetzbar ist. So können Consultants über eine lokale Webkonsole in jeder Kundenumgebung Schwachstellenanalysen und Bewertungen der PCI-Compliance durchführen. Dabei profitieren sie stets von der Genauigkeit, den cloudbasierten Berichten und den praktisch umsetzbaren Resultaten, die die Qualys Cloud-Plattform ermöglicht. Zudem umfasst Qualys Consultant ein optionales Security Assessment Questionnaire Modul für Third-Party-Bewertungen.
  • Qualys Consultant Professional ist ein neues Lösungspaket, das auf die Anforderungen von Sicherheitsfirmen zugeschnitten ist. Es umfasst eine zentralisierte Konsole und flexible Scanner-Optionen. Consultant-Teams können gemeinsam an mehreren Kundenprojekten arbeiten und lokal oder aus der Ferne Dienste für PCI-Scans, Planung, Berichterstattung und Schwachstellenbeseitigung erbringen. Darüber hinaus stehen ihnen leistungsstarke Tools wie ThreatPROTECT, Security Assessment Questionnaire, Web Application Scanning und Policy Compliance zur Verfügung.

„Qualys macht Schwachstellentests effizient und einfach“, so Michael Bruck, Präsident und CTO von BAI Security. „Wir sparen Zeit und können unseren Kunden umfassende Testresultate bieten, die denen größerer Sicherheitsfirmen in nichts nachstehen.“

„Wir freuen uns sehr, diese neuen Pakete bereitstellen können. Sie geben Consultants und Sicherheitsfirmen eine umfassende Lösung an die Hand, die wesentlich kostengünstiger ist als die bestehenden Angebote der Konkurrenz“, erklärt Philippe Courtot, Chairman und CEO, Qualys, Inc.

Mit dem erweiterten Lösungsangebot von Qualys Consultant können Consultants ohne aufwändigen Setup oder zeitraubende Konfigurationen Netzwerke jeder Art scannen. Dabei stehen drei verschiedene Scanner-Optionen zur Auswahl:

• Virtueller Offline-Scanner – Scans mit einer lokalen Webkonsole, direkt vom Laptop aus.
  • Virtueller Online-Scanner – Bereitstellung eines virtuellen Online-Scanners, um über eine zentralisierte, cloudbasierte Konsole auf jedem Gerät scannen und Scans planen zu können.
  • Hybrider virtueller Scanner – Das Beste aus beiden Welten: virtueller Online- und Offline-Scanner.

Preise und Verfügbarkeit
Qualys Consultant und Qualys Consultant Professional (wahlweise Pay-Per-Scan-Option oder unbegrenzte Nutzung) sind ab sofort verfügbar und umfassen kostenlose Schulungen und Support.

• Qualys Consultant – ab 2.995 Euro pro Scanner (jährlich)
  • Qualys Consultant Professional (Pay-Per-Scan) – ab 1.995 Euro pro Paket
  • Qualys Consultant Professional (Unbegrenzt) – ab 4.995 Euro pro Scanner (jährlich)

Weitere Ressourcen:

Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS) ist Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 8.800 Kunden in über 100 Ländern, darunter ein Großteil der Forbes Global 100 und der Fortune 100. Die Qualys Cloud-Plattform und integrierte Lösungssuite hilft Unternehmen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Die Lösungen von Qualys liefern on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisieren das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit MSPs und Consulting-Firmen wie Accenture, BT, Cognizant Technology Solutions, Futjitsu, HCLComnet, Infosys, NTT, Optiv oder Dell SecureWorks. Qualys ist Mitglied der Cloud Security Alliance (CSA). Weitere Infos unter www.qualys.com. Qualys und das Qualys-Logo sind geschützte Warenzeichen von Qualys, Inc.

MEDIA CONTACT
Kafka Kommunikation GmbH