RSA-Managerin Ann Johnson kommt als President und Chief Operating Officer zu Qualys

REDWOOD CITY, Kalif., 12. November 2013 – Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, hat die hochrangige RSA-Managerin Ann Johnson zum neuen President und Chief Operating Officer berufen. Johnson wird in dieser Position für den globalen Vertrieb, die Geschäftsentwicklung sowie die Kundenbeziehungen und den Kundendienst verantwortlich sein.

Ann Johnson ist eine branchenweit anerkannte Führungspersönlichkeit mit einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz im Aufbau und der Leitung leistungsstarker globaler Vertriebsorganisationen. In ihrer 13-jährigen Tätigkeit bei RSA hatte sie eine Anzahl von Führungspositionen inne, zuletzt als Vice President of Worldwide Sales, Identity Protection and Verification and Global Accounts. Sie bringt umfangreiche Erfahrung auf den Gebieten Infrastruktur, Speicherlösungen und Sicherheit mit und hält regelmäßig Vorträge zu den Themen Informationssicherheit, Sicherheit im Gesundheitswesen, mobile Sicherheit, Datenschutz und Compliance. Johnson hat an der Weber State University studiert und einen Bachelorabschluss in Kommunikations- und Politikwissenschaft erworben.

„Qualys hat eine beeindruckende Cloud-Plattform für Sicherheit und Compliance aufgebaut und sich einen hervorragenden Ruf dafür erworben, eng mit Kunden, Managed Security Service Providern, Outsourcern und IT-Sicherheitsberatern zusammenzuarbeiten, um innovative und kostensparende Lösungen zu entwickeln“, so Johnson. „Es ist spannend, gerade jetzt zu Qualys zu kommen, wo die gesamte Branche immer mehr auf Cloud-Computing-Lösungen umsteigt und das Thema Sicherheit in den Führungsetagen ganz oben auf der Agenda steht. Qualys verfügt über einzigartige Voraussetzungen, um die so entstehenden Chancen optimal zu nutzen.“

„Ann Johnson zählt zu den wenigen Führungskräften in unserer Branche, die die Auswirkungen von Cloud-Computing-Technologien auf die IT-Sicherheitsbranche verstehen, und besitzt zudem nachweisliche Erfahrung im Ausbau globaler Organisationen“, so Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. „Wir freuen uns sehr, dass sie als neuer President und COO zu uns kommt, um uns bei unserer weiteren weltweiten Expansion zu unterstützen.“

Ann Johnson wird ihre Tätigkeit als President und COO von Qualys am 25. November 2013 aufnehmen.

Qualys, Inc. ist ein Pionier und führender Anbieter im Bereich cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 6.000 Kunden in über 100 Ländern, zu denen auch die Mehrzahl der Forbes Global 100- sowie Fortune 100-Firmen zählen. Die Cloud-Plattform und integrierte Anwendungssuite QualysGuard hilft Unternehmen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Sie liefert on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisiert das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie BT, Dell SecureWorks, Fujitsu, IBM, NTT, Symantec, Verizon und Wipro. Zudem gehört Qualys z u den Gründungsmitgliedern der Cloud Security Alliance (CSA).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.