Qualys schließt den Kauf von Assets von Nevis Networks ab

REDWOOD CITY, Kalif., – 30. August, 2017Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, hat den Kauf bestimmter Vermögenswerte von Nevis Networks abgeschlossen. Mit dieser Transaktion gewinnt Qualys maßgebliche Fachkompetenz im Bereich passiver Scan-Technologien und kann seinen Einstieg in den angrenzenden Markt für Problembehebung und Bewältigung von Bedrohungen bei Endpunkten beschleunigen.

Nevis Networks hat eine Reihe leistungsstarker Sicherheitsprodukte entwickelt, mit denen ähnliche Schutzniveaus wie am Perimeter auf alle Benutzer von Firmen-LANs ausgeweitet werden können. Diese Lösungen befähigen Unternehmen, verwalteten (Mitarbeitern) wie auch unverwalteten Benutzern (Gästen, Auftragnehmern, Kunden) Netzwerkzugriff zu gewähren und dabei die notwendigen Kontrollen durchzuführen, die die Compliance- und Aufsichtsbehörden fordern. Die hochgradig skalierbaren und kostengünstigen Lösungen von Nevis Networks lassen sich nahtlos in die Richtlinieninfrastruktur des Netzwerks integrieren.

Nevis Networks hat seinen Sitz im indischen Poona und wird vollständig mit Qualys’ bestehendem Betrieb in Poona integriert, einschließlich des Technikerteams von Nevis Networks. Qualys wird die bisherigen Kunden von Nevis Networks weiter unterstützen und die Produkte des Unternehmens in die Qualys Cloud-Plattform integrieren.

Weiterführende Ressourcen:
● Folgen Sie Qualys auf LinkedIn und Twitter
● Erfahren Sie mehr über die Qualys Cloud-Plattform
● Erfahren Sie mehr über die Visionen und Technologien von Nevis Networks

Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS) ist ein Pionier und führender Anbieter von cloudbasierten Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 9.300 Kunden in über 120 Ländern, darunter die Mehrheit der Forbes Global 100- und Fortune 100-Firmen. Qualys hilft Unternehmen, ihre Sicherheits- und Compliance-Lösungen zu optimieren und in einer einzigen Plattform zu konsolidieren, Initiativen zur digitalen Transformation grundlegend sicher zu gestalten und so mehr Agilität, bessere Geschäftsergebnisse und bedeutende Kosteneinsparungen zu erzielen.
Die Qualys Cloud-Plattform und ihre integrierten Cloud-Anwendungen liefern Unternehmen laufend entscheidende Sicherheitserkenntnisse und ermöglichen ihnen die Automatisierung des gesamten Spektrums von Auditing,
Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen in On-Premises-Umgebungen, auf Endpunkten und in elastischen Clouds.
Qualys wurde 1999 als eines der ersten SaaS-Sicherheitsunternehmen gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie Accenture, BT, Cognizant Technology Solutions, Deutsche Telekom, Fujitsu, HCL Technologies, HP Enterprise, IBM, Infosys, NTT, Optiv, SecureWorks, Tata Communications, Verizon und Wipro. Zudem ist Qualys Gründungsmitglied der Cloud Security Alliance. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

Forward-Looking Statements
This press release contains forward-looking statements, within the meaning of the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, that involve risks and uncertainties including, statements regarding our ability to accelerate our entry into adjacent markets as a result of the asset acquisition and our intent to continue supporting existing Nevis customers and integrate Nevis’ products into the Qualys Cloud Platform. These forward-looking statements are only predictions and may differ materially from actual results due to a variety of factors, including the effects of the highly competitive market in which we operate, including competition from much larger technology companies; any inability to successfully develop and introduce new products, features, and services or enhance existing products and services; product liability issues, security breaches or other defects; and other factors discussed under the heading “Risk Factors” in our most recent report on Form 10-Q filed with the Securities and Exchange Commission. All forward-looking statements contained herein are based on information available to us as of the date hereof and we do not assume any obligation to update these statements as a result of new information or future events.

QUALYS MEDIA CONTACT
David Conner