Qualys gibt Verfügbarkeit der QualysGuard Private Cloud-Plattform für VCE Vblock-Systeme bekannt

Neues Paket gibt Managed Security Service Providern und staatlichen Einrichtungen eine komplette und integrierte, schlüsselfertige Lösung an die Hand

REDWOOD CITY, Kalif., 10. Juni 2013Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Management-Lösungen, gab heute eine Partnerschaft mit VCE bekannt, in deren Rahmen die QualysGuard® Private Cloud-Plattform mit VCETM VblockTM-Systemen integriert wurde. So kann die Private Cloud-Plattform für Kunden weltweit bereitgestellt werden und ihnen helfen, ihre Netzwerke vor Cyberangriffen zu schützen und Compliance-Maßnahmen zu automatisieren. Vblock-Systeme verbinden führende Netzwerkkomponenten und Server von Cisco mit EMC Speicher- und VMware Cloud-Infrastrukturtechnologien zu einem intelligenten, konvergierten Infrastruktursystem mit nahtloser Unterstützung.

„Mit der virtualisierten QualysGuard Private Cloud-Plattform können wir unsere Sicherheits- und Compliance-Lösungen auf IT-Umgebungen ausweiten, die eine Private Cloud-Instanz vor Ort benötigen. So können wir sämtliche Vorteile unserer Cloudlösungen bieten, ohne die Komplexität und die Kosten, die mit der Bereitstellung herkömmlicher Enterprise-Software verbunden sind“, erklärt Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. „Dank der neuen Partnerschaft mit VCE können wir unsere private Plattform Kunden und Partnern weltweit jetzt viel schneller direkt zur Verfügung stellen, damit sie bei der Absicherung ihrer Infrastrukturen oder der ihrer Kunden von der Leistungsstärke und Skalierbarkeit unserer Lösung profitieren können.“

Die begleitende QualysGuard Virtual Scanner Appliance, die die Reichweite der QualysGuard Plattform durch verteilte Implementierungen in privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen erhöht, wurde für VCE™ Vblock™-Systeme als „VCE Vblock Ready“ zertifiziert.

Über die QualysGuard Private Cloud-Plattform

Die QualysGuard Private Cloud-Plattform ist eine eigenständige Version der gesamten mehrschichtigen Multi-Tenant-Servicearchitektur der QualysGuard Cloud-Plattform, die einem spezifischen Kunden oder Partner zur ausschließlichen Nutzung bereitgestellt wird. Die QualysGuard Private Cloud-Plattform bildet die Grundlage für eine integrierte Suite aus cloudbasierten Sicherheitslösungen, die den branchenführenden Schwachstellenmanagement-Service von Qualys mit umfassenden Lösungen für IT-Compliance und Web Application Scanning verbindet. Bereitgestellt als sichere, skalierbare Multi-Tenant-Plattform, befähigt die QualysGuard Private Cloud-Plattform Kunden, Partner und staatliche Einrichtungen, IT-Assets und Webanwendungen mit der nötigen Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Skalierbarkeit zu schützen, während ihre Daten vor Ort oder in ihren eigenen Rechenzentren verbleiben. Die QualysGuard Private Cloud-Plattform wird bereits von zahlreichen Kunden und Partnern weltweit genutzt, darunter du Telecom, Fujitsu Limited, Microsoft und Oracle.

Qualys, Inc. ist ein Pionier und führender Anbieter im Bereich cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 6.000 Kunden in über 100 Ländern, zu denen auch die Mehrzahl der Forbes Global 100- sowie Fortune 100-Firmen zählen. Die Cloud-Plattform und integrierte Anwendungssuite QualysGuard hilft Unternehmen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Sie liefert on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisiert das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie BT, Dell SecureWorks, Fujitsu, IBM, NTT, Symantec, Verizon und Wipro. Zudem gehört Qualys zu den Gründungsmitgliedern der Cloud Security Alliance (CSA).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

Legal Notices

VCE and Vblock are registered trademarks or trademarks of VCE Company LLC or its affiliates in the United States and/or other countries.