Qualys bietet kostenlose Lösung zum Schutz entfernter Endpunkte – so können Unternehmen ihre Remote-Mitarbeiter mit einem Klick absichern

Der neue Dienst ermöglicht sofortige Sicherheitsbewertungen, Sichtbarkeit und Patch-Installation für Remote-Computer. Schützt sowohl Unternehmens- als auch persönliche Rechner, ohne Auswirkungen auf die VPN-Bandbreite

FOSTER CITY, Kalifornien, 25. März 2020 - Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, startet jetzt einen cloudbasierten Dienst, mit dem IT- und Sicherheitsteams die Computer von Remote-Mitarbeitern zuverlässig schützen können. Die Kunden von Qualys können die neue Lösung 60 Tage lang kostenlos nutzen.

Kunden, die den kostenlosen Remote-Endpunkt-Schutz für 60 Tage aktivieren möchten, besuchen bitte www.qualys.com/remotepatching/. Der Dienst ist zunächst für die Kunden von Qualys verfügbar. Allen weiteren Interessenten wird er in der Reihenfolge der Anmeldungen bereitgestellt.

Mit der neuen Sicherheitslösung für Remote-Endpunkte können die Sicherheitsteams den schlanken Qualys Cloud-Agenten zu nutzen, um:

· ein aktuelles Inventar ihrer gesamten Remote-Endpunkt-Hardware und der darauf laufenden Anwendungen zu erstellen

· Echtzeit-Überblick über alle kritischen Schwachstellen zu gewinnen, die sich auf das Betriebssystem und die Anwendungen auswirken und ein Risiko für diese Geräte darstellen

· die Systeme binnen Stunden per Mausklick über die Cloud patchen, ohne die begrenzte Bandbreite nutzen zu müssen, die in VPN-Gateways verfügbar ist

· häufige Fehlkonfigurationen zu verfolgen, die die Endpunkte für Exploits anfällig machen, um Übersicht über die Gerätehygiene zu gewinnen

Unified Dashboard

Kostenloser Schutz für Remote-Endpunkte mit Unified Dynamic Dashboard, das alle Sicherheitsaspekte visualisiert: entfernte Endpunkte, die eine Verbindung zum Netzwerk herstellen; veraltete VPN-Clients; priorisierte Schwachstellen mit öffentlichen Exploits; Hosts, denen kritische Patches fehlen; sowie Hosts, die nach einer Patch-Installation auf einen Neustart warten. Zur Vergrößerung bitte hier klicken

Die kostenlose, cloudbasierte Remote-Schutz-Lösung von Qualys befähigt die Sicherheitsteams, sofortigen, kontinuierlichen Überblick über die Remote-Computer zu gewinnen, leicht zu erkennen, wo Patches für kritische Schwachstellen fehlen, und diese Patches aus der Cloud zu verteilen. Die Patches werden sicher und direkt von den Anbieter-Websites und Content-Delivery-Netzwerken bereitgestellt. Dadurch wird die externe VPN-Bandbreite kaum oder gar nicht in Anspruch genommen.

Bei Kunden von Qualys, die bereits den Qualys Cloud-Agenten nutzen, können die Patches leicht über die Qualys Cloud-Plattform bereitgestellt werden, ohne dass Eingriffe an den Clientsystemen notwendig werden. Andernfalls wird ein schlanker Qualys-Agent auf den Remote-Computern bereitgestellt.

„Unser ganzes Team freut sich, dass wir in diesen kritischen Zeiten eine wirksame Lösung bieten können, die es Unternehmen ermöglicht, Sicherheit sowohl für firmeneigene als auch persönliche Computer zu gewährleisten“, so Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. „Dank unserer Cloud-Implementierung versetzt dieses Angebot Unternehmen in die Lage, ihre Sicherheits- und Compliance-Aufstellung in Echtzeit zu bewerten und die Geräte der Mitarbeiter per Knopfdruck aus der Ferne zu patchen.“

Wichtiger Hinweis:
Die erste Version unterstützt die Installation von Patches für Microsoft Windows 7 und höher. Patch-Bereitstellung für Macs sowie Malware-Erkennung und Malware-Schutz werden in Kürze verfügbar.

Webinar von Zoom und Qualys
In einem aktuellen Webinar erörtern Sumedh Thakar, Chief Product Officer und President von Qualys, und Randy Barr, Head of Product Security bei Zoom, die Herausforderungen an die IT-Sicherheit, die durch Remote-Mitarbeiter entstehen. Das Webinar wird Ansätze aufzeigen, um Sicherheit für Remote-Mitarbeiter zu gewährleisten, ohne den Geschäftsbetrieb zu beeinträchtigen. Zur Anmeldung besuchen Sie bitte https://www.qualys.com/webinar/remote.

Weiterführende Ressourcen
· Blog: Free Remote Endpoint Protection Solution Secures Remote Workforce
· Details zur Qualys Cloud-Plattform
· Folgen Sie Qualys auf LinkedIn und Twitter

Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS) ist ein Pionier und führender Anbieter von Cloud-basierten Sicherheits- und Compliance-Lösungen mit über 15.700 aktiven Kunden in mehr als 130 Ländern, darunter ein Großteil der Forbes Global 100 und Fortune 100. Qualys hilft Unternehmen, ihre Sicherheits- und Compliance-Lösungen auf einer einzigen Plattform zu rationalisieren und zu konsolidieren und die Sicherheit in digitale Transformationsinitiativen einzubauen, um eine größere Agilität, bessere Geschäftsergebnisse und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen.

Die Qualys Cloud-Plattform und ihre integrierten Cloud-Apps liefern Unternehmen kontinuierlich wichtige Sicherheitsinformationen und ermöglichen es ihnen, das gesamte Spektrum der Prüfung, der Einhaltung von Vorschriften und des Schutzes von IT-Systemen und Webanwendungen vor Ort, an Endpunkten, in der Cloud, in Containern und in mobilen Umgebungen zu automatisieren. Qualys wurde 1999 als eines der ersten SaaS-Sicherheitsunternehmen gegründet und hat strategische Partnerschaften mit führenden Cloud-Anbietern wie Amazon Web Services, Microsoft Azure und der Google Cloud Platform sowie mit Managed Service Providern und Beratungsunternehmen wie Accenture, BT, Cognizant Technology Solutions, Deutsche Telekom, DXC Technology, Fujitsu, HCL Technologies, IBM, Infosys, NTT, Optiv, SecureWorks, Tata Communications, Verizon und Wipro aufgebaut. Das Unternehmen ist außerdem Gründungsmitglied der Cloud Security Alliance. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

Qualys and the Qualys logo are proprietary trademarks of Qualys, Inc. All other products or names may be trademarks of their respective companies. Media Contact: Kafka Kommunikation für Qualys

Ursula Kafka & Malte Redlin
info@kafka-kommunikation.de