Philippe Courtot erhält „Most Admired CEO“ Award der San Francisco Business Times

Bei einer Galaveranstaltung der San Francisco Business Times werden die Top- Unternehmensführer der Bay Area gewürdigt

REDWOOD CITY, Kalif., 19. Nov. 2012 – Qualys Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gab heute bekannt, dass CEO Philippe Courtot bei den Most Admired CEO Awards 2012 der San Francisco Business Times als einer der herausragendsten Unternehmensführer der Bay Area ausgezeichnet wurde. Die Awards, die gestern Abend im Rahmen eines Galadinners verliehen wurden, würdigen unternehmerische Vision, Führungsstärke und Innovation sowie das Engagement für Qualität, Diversität, Kultur und die Gemeinschaft. Zu den geehrten Unternehmern zählten auch die CEOs von Blue Shield of California, Genentech, Pandora, Stella & Dot und TMG Partners.

„Mit den Most Admired CEO Awards der San Francisco Business Times werden Führungskräfte in verschiedenen Branchen für ihre außergewöhnliche Arbeit, Führungsstärke und Innovationsleistung ausgezeichnet“, so Mary Huss, Herausgeberin der San Francisco Business Times. „Wir gratulieren Philippe Courtot und allen anderen Preisträgern.“

Als Chairman und CEO von Qualys unterstützt Philippe Courtot Tausende von Unternehmen dabei, ihre IT-Sicherheit zu erhöhen und die Compliance-Vorschriften einzuhalten. Qualys hat sich weltweit Anerkennung für seine Innovationen, Forschungsleistungen, Produkte und Services erworben. 2011 wurde Philippe Courtot bei den SC Magazine Awards Europe zum CEO des Jahres gekürt; 2004 erhielt er den SC Magazine Editor’s Award für seine wegbereitende Rolle bei der Einführung der On-Demand-Technologie in der Netzwerksicherheitsbranche sowie die Mitgründung des CSO Interchange als Forum für Informationsaustausch in der Sicherheitsindustrie. Courtot ist Mitglied des Board of Directors von StopBadware.org und gründete 2012 das Trustworthy Internet Movement, eine herstellerübergreifende Non-Profit- Organisation, die die Sicherheits-, Datenschutz- und Zuverlässigkeitsprobleme des Internets lösen will.

„Es ist eine Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten und dabei zusammen mit einigen der einflussreichsten Unternehmensführer der Bay Area genannt zu werden“, so Courtot. „Der Award würdigt die Leistungen aller Mitarbeiter von Qualys und unseren Beitrag zur Erhöhung der Online-Sicherheit bei Tausenden von Unternehmen und ihren Kunden weltweit.“

Qualys, Inc. ist ein Pionier und führender Anbieter im Bereich cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 5.700 Kunden in über 100 Ländern, zu denen auch die Mehrzahl der Forbes Global 100- sowie Fortune 100-Firmen zählen. Die Cloud- Plattform und integrierte Anwendungssuite QualysGuard hilft Unternehmen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Sie liefert on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisiert das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern

und Consulting-Firmen wie BT, Dell SecureWorks, Fujitsu, IBM, NTT, Symantec, Verizon und Wipro. Zudem gehört Qualys zu den Gründungsmitgliedern der Cloud Security Alliance (CSA).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

Kontakt:

ukafka@kafka- kommunikation.de