ImmuneSecurity schließt Partnerschaft mit Qualys, um seinen Kunden in den nordischen Ländern cloudbasierte Lösungen für IT-Sicherheit und Compliance zur Verfügung zu stellen

Kopenhagen, Dänemark – 25. November 2013 – Der dänische Sicherheitsanbieter ImmuneSecurity und Qualys Inc., Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, haben eine strategische Allianz geschlossen, um den Kunden von ImmuneSecurity in den nordischen Ländern künftig die preisgekrönte QualysGuard®-Suite aus cloudbasierten Sicherheits- und Compliance-Lösungen anzubieten. Damit wollen die beiden Unternehmen den Kunden helfen, Sicherheitslücken automatisch zu ermitteln, die Schwachstellenbeseitigung zu verfolgen und den regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden.

Jesper Zerlang, CEO von ImmuneSecurity, erklärt zu der Partnerschaft: „Neben unseren Lösungen für Security Information & Event Management (SIEM) bieten wir unseren Kunden seit jeher auch Schwachstellenmanagement an. Nun haben wir eine Reihe von Anbietern auf diesem Markt geprüft, und die Entscheidung für Qualys bot sich sowohl aus der Produkt- als auch der kommerziellen Perspektive an. Dank der Flexibilität und Qualität der Cloud-Plattform QualysGuard können wir unsere Kunden schnell auf die neue Lösung umstellen und die gelieferten Daten und Erkenntnisse nutzen, um unsere eigenen Produkte und Dienste weiter zu optimieren.“

Im Rahmen der Partnerschaft wird ImmuneSecurity seinen nordischen Kunden die Cloud-Plattform QualysGuard mit ihrer integrierten Suite aus IT-Sicherheits- und Compliance-Lösungen anbieten, die Schwachstellenmanagement, Web Application Scanning sowie PCI- und Policy-Compliance umfasst. Zudem gibt die Vereinbarung ImmuneSecurity die Möglichkeit, die Sicherheits- und Compliance-Daten aus QualysGuard in seine eigene SIEM-Lösung LogPoint zu integrieren, um den Kunden Berichte zu liefern und die Korrelation mit Sicherheitsvorfällen und Alerts zu optimieren, die das System erzeugt.

„Da den Kunden nun detailliertere und präzisere Informationen zur Verfügung stehen, können wir ihnen eine wesentlich kohärentere Lösung bieten. Die Kunden können ihre Zeit darauf verwenden, Daten zu analysieren, statt Daten zu suchen, und dies wird die Sicherheit ihrer Netzwerke verbessern“, so Zerlang.

„ImmuneSecurity bietet umfassende SIEM- und Penetrationstest-Dienste und hat sich in den nordischen Ländern einen ausgezeichneten Ruf für hochwertige Services erworben“, so Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. „Wir freuen uns über den Abschluss dieser Partnerschaft, die Unternehmen eine umfassende und erschwingliche Sicherheits- und Compliance-Lösung an die Hand gibt.“

Dank der neuen Partnerschaft können sich die Kunden von ImmuneSecurity jetzt auf die proaktive Überwachung von Sicherheitsbedrohungen, schnelles Troubleshooting und eine erweiterte Korrelation von Sicherheitsvorfällen fokussieren. Gleichzeitig können sie Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen erzielen.

Über QualysGuard Cloud Platform

Das Flaggschiff-Produkt QualysGuard Cloud Platform von Qualys und seine integrierte Suite von Sicherheits- und Compliance-Applikationen ermöglichen global ausgerichteten Unternehmen jeder Größe, Sicherheits- und Compliance-Vorschriften einzuhalten. Zusätzlich reduzieren sie die Gesamtbetriebskosten. Die QualysGuards-Applikationen, darunter Vulnerability Management, Policy Compliance, Web Application Scanning, Malware Detection und der Qualys SECURE Service für das Testen der Sicherheit von Websites, werden inzwischen von mehr als 5.500 Organisationen in 85 Ländern genutzt und führen mehr als 500 Millionen IP-Audits pro Jahr durch.

Über ImmuneSecurity

ImmuneSecurity ist ein dänisches IT-Security-Unternehmen, das IT-Sicherheitslösungen für Unternehmen aller Größen liefert – Lösungen, die zentrale Elemente jeder modernen IT-Strategie sein sollten. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 gewährleisten wir die IT-Sicherheit zahlreicher Unternehmen, und heute haben wir mehr als 250 Kunden, überwiegend in den nordischen Ländern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.immunesecurity.com

Qualys, Inc. ist ein Pionier und führender Anbieter im Bereich cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 6.000 Kunden in über 100 Ländern, zu denen auch die Mehrzahl der Forbes Global 100- sowie Fortune 100-Firmen zählen. Die Cloud-Plattform und integrierte Anwendungssuite QualysGuard hilft Unternehmen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Sie liefert on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisiert das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie BT, Dell SecureWorks, Fujitsu, IBM, NTT, Symantec, Verizon und Wipro. Zudem gehört Qualys zu den Gründungsmitgliedern der Cloud Security Alliance (CSA).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.