Einbettung von Qualys VMDR in deepwatchs Advanced Managed Vulnerability Services

Die Partnerschaft ermöglicht deepwatch eine Konsolidierung auf der Qualys Cloud Platform, um Kunden einen kontinuierlichen Prozess zur Erkennung, Analyse, Ermittlung und Reaktion bei Sicherheitsproblemen zu bieten

FOSTER CITY, Kalifornien. – 16. Juni 2021Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für bahnbrechende, cloudbasierte IT-, Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gab heute eine strategische Partnerschaft mit deepwatch bekannt, einem anerkannten Marktführer im Bereich Managed Security Services und Vulnerability Management. Qualys wird die deepwatch Managed Vulnerability Services unterstützen, indem es VMDR (Vulnerability Management, Detection and Response), Policy Compliance und Web Application Scanning (WAS) in den Service integriert.

Kunden von deepwatch haben nun Zugriff auf wichtige Qualys-Apps als Teil einer ganzheitlichen Lösung, um ihre Anforderungen an Transparenz und Schwachstellenmanagement in ihrer globalen hybriden IT-Umgebung zu erfüllen. Die Schwachstellendaten aus VMDR werden mit der Cloud SecOps-Plattform von deepwatch korreliert, um zusätzliche Informationen zur weiteren Priorisierung von Schwachstellen und Risiken zu liefern.

Die kompakten Cloud-Agenten von Qualys sind in den deepwatch Managed Vulnerability Service eingebettet und vollständig integriert. Dies ermöglicht deepwatch und seinen Kunden die Standardisierung auf einen Agenten, um Asset Discovery und Inventarisierung, Schwachstellenbewertung einschließlich Konfigurationskontrollen, Bedrohungspriorisierung und Patch-Identifikation zu liefern. Zudem erhalten Kunden mit einem Klick Zugriff auf zusätzliche Qualys-Lösungen wie
File Integrity Monitoring, Patch Management und Multi-Vector EDR.

„deepwatch ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Qualys, um den Kunden erstklassige Cloud-basierte Schwachstellenmanagement-Services anbieten zu können“, sagt Charlie Thomas, CEO bei deepwatch. „Durch die Integration der Qualys-Schwachstellenmanagement-Lösung mit der deepwatch Cloud SecOps-Plattform und unseren 24/7-Sicherheitsexperten können unsere Kunden ein Schwachstellenmanagement-Programm aufbauen, das die Gesamtsicherheit deutlich erhöht.“

„Dass deepwatch, ein innovativer Marktführer im Bereich Managed Security, Qualys als Basis für seinen Managed Vulnerability Service gewählt hat, beweist die Stärke unserer Cloud-Plattform und VMDR-Lösung“, sagt Sumedh Thakar, President und CEO bei Qualys. „Der Qualys Cloud Agent ermöglicht es der deepwatch Cloud SecOps Platform, einen kompakten Agenten zu konsolidieren und zu standardisieren, um kontextbezogene Telemetrie zu liefern. Dem Kunden wird ermöglicht, den Aufwand zu reduzieren und zusätzliche Qualys-Sicherheitslösungen bei Bedarf einfach einzusetzen.“

Über Qualys VMDR

Qualys VMDR wurde von Grund auf so entwickelt, dass Erkennung, Analyse, Ermittlung und Reaktion nahtlos in einer einzigen cloudbasierten App zusammengeführt werden. VMDR nutzt Qualys Threat Detection mit seiner Echtzeit-Bedrohungsintelligenz und maschinellem Lernen, um sich entwickelnde Bedrohungen zu kontrollieren, darauf zu reagieren und Verstöße effektiv zu verhindern. VMDR ist eine rein Cloud-basierte Lösung, die die Bereitstellung vereinfacht, und die Preisgestaltung ist einzigartig, da sie Asset-basiert ist und somit die Beschaffung erleichtert.

Zusätzliche Quellen
• Informationen zu Qualys VMDR
• Mehr Informationen zur Qualys Cloud Platform
• Folgen Sie Qualys auf LinkedIn und Twitter

Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS) ist ein Pionier und führender Anbieter für bahnbrechende, cloudbasierte IT-, Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 19.000 aktive Kunden in über 130 Ländern, darunter die Mehrzahl der Forbes Global 100- und Fortune 100-Firmen. Qualys hilft Unternehmen, ihre Sicherheits- und Compliance-Lösungen zu optimieren und in einer einzigen Plattform zu konsolidieren, Initiativen zur digitalen Transformation grundlegend sicher zu gestalten und dadurch höhere Agilität, bessere Geschäftsergebnisse und bedeutende Kostensenkungen zu erzielen.

Die native Qualys Cloud-Plattform und ihre integrierten Cloudanwendungen liefern eine 360-Grad-Sicht, die lokale Systeme, Endpunkte, Clouds, Container und mobile Umgebungen umspannt. So bietet die Plattform Unternehmen die nötige Übersicht, um wichtige Sicherheitserkenntnisse laufend auszuwerten und das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für ihre IT-Systeme und Webanwendungen zu automatisieren. 1999 als einer der ersten SaaS-Sicherheitsanbieter gegründet, hat sich Qualys einen großen, beeindruckenden Kundenstamm erworben. Das Unternehmen unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Cloud-Anbietern wie Amazon Web Services, Microsoft Azure und der Google Cloud Platform sowie renommierten Managed Service Providern und Consulting-Firmen, darunter Accenture, BT, Cognizant Technology Solutions, Deutsche Telekom, DXC Technology, Fujitsu, HCL Technologies, IBM, Infosys, NTT, Optiv, SecureWorks, Tata Communications, Verizon und Wipro. Zudem ist Qualys ein Gründungsmitglied der Cloud Security Alliance. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

*Qualys und das Logo von Qualys sind geschützte Marken von Qualys, Inc. Alle anderen Produkte oder Namen können Marken der jeweiligen Unternehmen sein. *

__Medienkontakt: __
Ursula Kafka , Friederike Beissert, Kafka Kommunikation