Qualys bietet durchgängige Sicherheit und Compliance für Kunden der Google Cloud Platform

Zertifizierte virtuelle Scanner Appliance ab sofort im Google Cloud Launcher verfügbar

REDWOOD CITY, Kalif. – 29. März 2017 – Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, dehnt seine einheitliche Übersicht über den Sicherheits- und Compliance-Status jetzt auch auf die Google Cloud Platform (GCP) aus. Ab sofort können die Anwender ihre GCP-Workloads gemeinsam mit allen anderen globalen Elastic-Cloud- und On-Premises-Assets über die Qualys Cloud-Plattform scannen.

Die Qualys Virtual Scanner Appliance (QVSA) lässt sich jetzt direkt über den Google Cloud Launcher für die GCP bereitstellen. Mit nur einem Klick können GCP-Nutzer QVSA-Instanzen für Google Compute Engine (GCE) erstellen und dabei alle GCP-Regionen abdecken. Zudem können sie Qualys Cloud-Agenten in ihre GCE-Images einbetten, um eine kontinuierliche Sicht auf ihren Sicherheits- und Compliance-Status zu erhalten.

Wenn Unternehmen Workloads in die Cloud verlegen, müssen sie ihre Sicherheitsverfahren im Rahmen eines Shared-Responsibility-Modells auch auf diese Infrastruktur ausdehnen. QVSA for Compute Engine erleichtert es ihnen, die Lösungen Vulnerability Management, ThreatPROTECT, Web Application Scanning und Policy Compliance für diese Workloads bereitzustellen. Qualys-Sensoren in der gesamten Google Cloud vermitteln den Anwendern Überblick über ihren Perimeter. In Verbindung mit Scans der internen Netzwerke erhalten sie somit kontinuierliche Sichtbarkeit und Sicherheit für sämtliche Workloads.

Durch die Bereitstellung von Qualys Cloud-Agenten und Qualys Virtual Scanner Appliances für seine gesamte Google Cloud-Infrastruktur hat ein Fortune 50-Händler zahlreiche Geschäftseinheiten befähigt, ihre cloudbasierten Workloads auf einfache Weise abzusichern. Dank nahtloser Abdeckung sämtlicher Endpunkte und Assets vermittelt Qualys diesem Kunden eine einheitliche Übersicht über den Sicherheitsstatus seiner Cloud- und On-Premises-Infrastruktur, die Tausende von Läden unterstützt.

„Durch die Verfügbarkeit von Qualys auf der Google Cloud Platform erhalten unsere Kunden die Möglichkeit, einheitliche Sicherheitstools für ihre privaten und öffentlichen Clouds zu nutzen, wenn sie Workloads migrieren, bereitstellen und weiterentwickeln“, betont Adam Massey, Director, Strategic Technology Partners, Google Cloud.

„Qualys dehnt die Reichweite seiner Cloud-Plattform laufend aus, um seinen Kunden kontinuierliche Sicherheit und Sichtbarkeit für alle ihre Assets zu bieten, ganz gleich, ob sich diese vor Ort oder in der Cloud befinden“, erklärt Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys, Inc. „Wir freuen uns, unsere Scanner Appliance in Kooperation mit Google zertifizieren und eng in GCP integrieren zu können, damit die Kunden ihre Initiativen zur digitalen Transformation von Grund auf absichern können.“

Cloud-orientierte Transparenz und Kontrolle
In Zusammenarbeit mit GCP will Qualys Unternehmen helfen, den Umstieg auf die Cloud sicherer zu gestalten.

Preise und Verfügbarkeit
Die Virtual Scanner Appliance für Compute Engine steht jetzt hier zur Verfügung:

Sie ist mit der Qualys Cloud-Plattform komplett integriert und scannt virtuelle GCP-Maschinen im Rahmen der Qualys-Abonnements. Die Lösungen von Qualys werden als Jahresabonnements angeboten, die 24x7 Support sowie sämtliche Updates einschließen. Die Lizenz für die Qualys Virtual Scanner Appliance kostet 995 Euro pro Jahr.

Weiterführende Ressourcen:

Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS) ist ein Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 9.300 Kunden in über 100 Ländern, darunter die Mehrheit der Forbes Global 100- und Fortune 100-Firmen. Die Qualys Cloud-Plattform und integrierte Lösungssuite hilft Unternehmen und Behörden, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Die Lösungen von Qualys liefern on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisieren das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie Accenture, BT, Cognizant Technology Solutions, Deutsche Telekom, Fujitsu, HCL, HPE, Comnet, Infosys, NTT, Optiv, SecureWorks, Tata Communications, Verizon und Wipro. Zudem ist Qualys Gründungsmitglied der Cloud Security Alliance (CSA). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

Qualys, das Logo von Qualys und QualysGuard sind geschützte Marken von Qualys, Inc. Alle anderen Produkte oder Namen können Marken der jeweiligen Unternehmen sein.

QUALYS MEDIENKONTAKT
Kafka Kommunikation für Qualys