Frost & Sullivan kürt Qualys zum „Unternehmen des Jahres“ 2014

Qualys erhält die Auszeichnung für die hervorragende Qualität seiner Produkte, seine fortgesetzten Innovationen und sein einzigartiges cloudbasiertes Konzept zur Bereitstellung globaler Lösungen für kontinuierliche Sicherheit

REDWOOD CITY, Kalif. – 20. Jan. 2015Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, ist vom Analystenhaus Frost & Sullivan für seine kontinuierlichen Innovationen in den Bereichen IT-Sicherheit und IT-Compliance zum „Unternehmen des Jahres 2014“ gekürt worden. Mit der Auszeichnung würdigt Frost & Sullivan die hervorragende Qualität der Produkte von Qualys, die innovative Produkt-Roadmap sowie den einzigartigen Ansatz, mit dem Qualys den Kunden die Implementierung unternehmensweiter Lösungen für kontinuierliche Sicherheit erleichtert.

„Es ist eine Ehre für uns, von Frost & Sullivan mit diesem prestigeträchtigen Award ausgezeichnet zu werden“, so Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys, Inc. „Wir hatten ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 und schreiben einen großen Teil dieses Erfolgs den engen Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern zu, die uns helfen, unsere Cloud-Lösungen laufend zu optimieren. Im Lauf des Jahres werden wir unser Lösungsportfolio weiter vergrößern, um unseren Kunden die Transparenz und Informationen zu verschaffen, die sie zur kontinuierlichen Absicherung ihrer Infrastrukturen benötigen. Auf diese Weise helfen wir den Kunden, Cyberkriminelle proaktiv abzuwehren.“

„Qualys hat als einer der ersten Anbieter erkannt, welchen Wert cloudbasierte Sicherheitsplattformen haben und welche Vorteile sie Unternehmen bringen können“, so Chris Kissel, Analyst bei Frost & Sullivan. „Wir verleihen Qualys den diesjährigen Award für seine hervorragenden Produkte und das einzigartige, einheitliche Cloud-Modell, mit dem Qualys den Kunden hilft, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Zudem hat Qualys für 2015 eine solide Produkt-Roadmap aufgestellt, um das Spektrum seiner On-demand-Services noch zu erweitern. Damit wird Qualys unserer Ansicht nach kontinuierliche Innovationen im Markt für Netzwerksicherheit vorantreiben.“

Die Untersuchungsmethodik von Frost & Sullivan vermittelt eine 360-Grad-Sicht auf die Herausforderungen, Trends und Themen der Branche und integriert dazu alle sieben Forschungsansätze von Frost & Sullivan. Die Empfänger des Awards haben Exzellenz im Hinblick auf Wachstum, Innovation und Marktführung demonstriert und damit herausragende Leistungen in drei Kernbereichen erzielt: Erzeugung von Nachfrage, Markenentwicklung und Wettbewerbspositionierung. Für den „Company of the Year Award“ bewertet Frost & Sullivan aus unabhängiger Perspektive zwei Schlüsselfaktoren: visionäre Innovation und Performance sowie Auswirkungen auf die Kunden.

Die vollständige Studie von Frost & Sullivan finden Sie hier: https://www.qualys.com/docs/qualys-frost-sullivan-2014-global-continuous-innovation-network-security-award.pdf

Weitere Ressourcen

Über Qualys, Inc.
Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS) ist ein Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 6.700 Kunden in über 100 Ländern, darunter die Mehrheit der Forbes Global 100- und Fortune 100-Firmen. Die Qualys Cloud-Plattform und integrierte Lösungssuite hilft Unternehmen und Behörden, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Die Lösungen von Qualys liefern on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisieren das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie Accenture, Accuvant, BT, Cognizant Technology Solutions, Dell SecureWorks, Fujitsu, HCL Comnet, InfoSys, NTT, Tata Communications, Verizon und Wipro. Zudem ist Qualys Gründungsmitglied der Cloud Security Alliance (CSA) und des Council on CyberSecurity. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan, das „Growth Partnership“-Unternehmen, befähigt seine Kunden, ihr Wachstum zu beschleunigen und Spitzenpositionen hinsichtlich Wachstum, Innovation und Marktführung zu erreichen. Der Growth Partnership-Service von Frost & Sullivan versorgt den CEO und sein Wachstumsteam mit gezielter Forschung und Best-Practice-Modellen, um die Entwicklung, Beurteilung und Implementierung leistungsfähiger Wachstumsstrategien voranzutreiben. Frost & Sullivan kann mittlerweile auf 50 Jahre Erfahrung aus Partnerschaften mit Global-1000-Unternehmen, aufstrebenden Firmen und der Investment-Community zurückblicken. Das Unternehmen unterhält mehr als 40 Niederlassungen auf sechs Kontinenten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.frost.com.

MEDIA CONTACTS:
Melissa Liton