Lumension Und Qualys Schliessen Partnerschaft, Um Gemeinsam Eine Preisgekrönte Lösung Für Schwachstellenmanagement Bereitzustellen

Die Partnerschaft versetzt die Kunden beider Anbieter in die Lage, auf effizientere Weise Bedrohungen im gesamten Netzwerk zu finden und die neuesten Sicherheitspatches zu installieren

21. Januar 2014 SCOTTSDALE, ARIZONA – Lumension®, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Endpunktverwaltung und -sicherheit, und Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um den gemeinsamen Kunden umfassende Lösungen für Schwachstellenanalysen und Patchmanagement zu bieten.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Lumension die Lösung QualysGuard Vulnerability Management (VM) exklusiv den derzeitigen Nutzern seiner Lösung Lumension Scan anbieten und ihnen zusätzliche Unterstützung bei der Umstellung auf QualysGuard VM leisten, wenn Lumension Scan ab 25. April 2014 eingestellt wird. QualysGuard VM erkennt automatisch Schwachstellen im gesamten Unternehmensnetzwerk. Damit stellt QualysGuard VM eine hervorragende Ergänzung für die Lösung _Lumension_® Patch and Remediation dar, die im Zuge der neuen Partnerschaft mit QualysGuard VM integriert wird, damit die Kunden Patches auf ihren Endgeräten erfolgreich installieren und überprüfen können.

„Lumension hat für diese sehr wichtige Technologieumstellung Qualys gewählt, weil Qualys unserer Überzeugung nach die umfangreichen Anforderungen am besten erfüllt, die unsere Kunden an eine leistungsfähige Scan-Lösung stellen“, erklärt Rich Hlavka, Senior Vice President, Business Development, Lumension. „Zugleich freuen wir uns sehr über die Integration unseres Kernprodukts Lumension Patch and Remediation mit QualysGuard, da wir unseren gemeinsamen Kunden so eine umfassende Schwachstellenmanagement-Lösung an die Hand geben können.“

„Unternehmen, die mit den geschäftlichen Erfordernissen Schritt halten wollen, sehen sich mit immer mehr Endgeräten konfrontiert, die sie vor ständig wechselnden potenziellen Bedrohungen schützen müssen“, so Philippe Courtot, Chairman und CEO bei Qualys. „Wir freuen uns sehr, in Partnerschaft mit Lumension eine leistungsstarke integrierte Schwachstellenmanagement-Lösung bereitstellen zu können, die Unternehmen und Behörden hilft, Endpunktsicherheit leicht und kostengünstig zu gewährleisten, damit alle ihre IT-Ressourcen und Daten abgesichert sind und den Vorschriften entsprechen.“

QualysGuard VM ist für seine Marktführerschaft bereits vielfach ausgezeichnet und von Branchenanalysten gewürdigt worden. So hat die Lösung vor kurzem im dritten Jahr in Folge den Frost & Sullivan Global Market Share Leadership Award für Schwachstellenmanagement erhalten, wurde 2013 zum fünften Mal mit dem SC Magazine Award für das Beste Schwachstellenmanagement-Tool ausgezeichnet und ist von IDC bereits fünf Jahre in Folge als weltweite Nummer Eins im Bereich Device Vulnerability Assessment eingestuft worden.

Lumension Patch and Remediation, als Funktionalität im Rahmen der _Lumension_® Endpoint Managementand Security Suite erhältlich, ist die weltweit führende Lösung für Patchmanagement. Lumension Patchand Remediation befähigt IT-Administratoren, Schwachstellen in unterschiedlichen Betriebssystemen,Microsoft- und anderen Anwendungen sowie Endgeräte-Konfigurationen automatisch zu patchen – alles nahtlos über eine einheitliche Konsole.

Über Qualys Guard Vulnerability Management

QualysGuard Vulnerability Management, oder QualysGuard VM, ist eine branchenführende und prämierte Lösung, die die Überwachung des Netzwerks und das Vulnerability Management innerhalb eines Unternehmens automatisiert. Dies schließt die Netzwerkerkennung und –abbildung, das Asset Management, das Vulnerability Reporting und die Nachverfolgung von Gegenmaßnahmen ein. Qualys Guard VM ermöglicht aufgrund unserer umfassenden Datenbank über bekannte Schwachstellen den kostengünstigen Schutz vor Schwachstellen ohne substanziellen Ressourceneinsatz.

Qualys, Inc. ist ein Pionier und führender Anbieter im Bereich cloudbasierte Sicherheits- und Compliance- Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 6.000 Kunden in über 100 Ländern, zu denen auch die Mehrzahl der Forbes Global 100- sowie Fortune 100-Firmen zählen. Die Cloud-Plattform und integrierte Anwendungssuite QualysGuard hilft Unternehmen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Sie liefert on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisiert das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie BT, Dell SecureWorks, Fujitsu, IBM, NTT, Symantec, Verizon und Wipro. Zudem gehört Qualys zu den Gründungsmitgliedern der Cloud Security Alliance (CSA).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

Über Lumension

Lumension Security, Inc., ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Endpunktverwaltung und - sicherheit. Lumension entwickelt, integriert und vertreibt Sicherheitssoftwarelösungen, die Unternehmen den effizienten Schutz sensibler Informationen und die bedarfsgerechte Verwaltung kritischer Risiken für ihre Netzwerke und Endpunkte ermöglichen. Über 5.100 Kunden weltweit profitieren von optimaler Sicherheit und einer erfolgreichen IT-Strategie dank des bewährten und preisgekrönten Lumension- Lösungsportfolios, das Schwachstellenmanagement, Endpunktschutz, Datensicherheit, Antivirus, Reporting und Konformitätsgarantie umfasst. Zudem ist Lumension für seinen ausgezeichneten Kundenservice bekannt und stellt 365 Tage im Jahr rund um die Uhr Supportleistungen bereit. Lumension hat seinen Hauptsitz in Scottsdale, Arizona, und verfügt über Zweigniederlassungen auf der ganzen Welt, u. a. in Virginia, Texas, Utah, Florida, Irland, Luxemburg, Großbritannien, Australien und Singapur. Lumension: IT-Sicherheit. Erfolgsoptimierung.TM Weitere Informationen finden Sie auf lumension.com.

Kontakt:

Ansprechpartner für Qualys