Qualys beruft Sicherheitsexperte Kristi M. Rogers in Board of Directors

REDWOOD CITY, Kalif., 27. Aug. 2013 - Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Management-Lösungen, gab heute die Berufung von Kristi M. Rogers in sein Board of Directors bekannt. Rogers ist derzeit bei Manatt, Phelps & Phillips, LLP, als Managing Director für Federal Government Affairs and Public Policy tätig. Sie wird Qualys strategische Empfehlungen für den weiteren Ausbau seiner cloudbasierten Sicherheits- und Compliance-Lösungen geben, mit dem Qualys den Bedürfnissen von Unternehmen und Behörden weltweit laufend gerecht werden will.

„Das Internet ist global, und die Sicherheits- und Verteidigungslandschaft verändert sich unaufhörlich. Qualys ist mit seiner Cloud-Plattform QualysGuard einzigartig aufgestellt, um Unternehmen auf der ganzen Welt die Informationen und die Flexibilität zu verschaffen, die sie zur Abwehr von Bedrohungen benötigen“, so Rogers. „Ich freue mich sehr darauf, Qualys als Mitglied des Board of Directors beim weiteren weltweiten Ausbau seiner enorm wichtigen Dienste unterstützen zu können.“

„Kristi Rogers hat einen beeindruckenden Erfahrungsschatz gesammelt und mit Behörden- und Unternehmenskunden aus allen Teilen der Welt zusammengearbeitet, um effektive Verteidigungs- und Sicherheitslösungen zu realisieren“, kommentierte Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. „Sie besitzt ein profundes Verständnis für die Anforderungen der Kunden und für die Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen. Damit wird sie uns helfen, unsere Kunden noch besser zu bedienen, wenn wir unsere Dienste und unsere Geschäftstätigkeit auf neue Bereiche ausdehnen.“

Über Kristi M. Rogers
Kristi M. Rogers, derzeit Managing Director für Federal Government Affairs and Public Policy bei Manatt, Phelps & Phillips, besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen strategische Geschäftsentwicklung, Programmmanagement, Unternehmensführung, Krisenkommunikation und Problemlösung auf Exekutivebene in den Sektoren Verteidigungs- und Heimatschutz sowie in hochrangigen Diensten bei der US-Regierung. Vor ihrem Einstieg bei Manatt hatte Rogers zahlreiche leitende Positionen inne, darunter als President, CEO und Vize-Vorsitzende des Board of Directors bei Aegis Defense Services, LLC, einem Risikomanagement- und privaten Sicherheitsunternehmen. Davor war sie Assistant Commissioner of Public Affairs bei der Zoll- und Grenzschutzbehörde der Vereinigten Staaten; zudem war sie im Irak als strategische Kontaktperson zwischen Botschafter L. Paul Bremer und dessen leitenden Beratern tätig und fungierte als Director of Strategic Communications im Pressebüro der Koalitions-Übergangsverwaltung. Des Weiteren hatte Rogers eine Reihe leitender Funktionen bei Regierungsbehörden inne, darunter im Department of Transportation und der Small Business Administration. Kristi Rogers hat an der Michigan State University einen Bachelor-Grad im Fach Politikwissenschaft erworben.

Qualys, Inc. ist ein Pionier und führender Anbieter im Bereich cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 6.000 Kunden in über 100 Ländern, zu denen auch die Mehrzahl der Forbes Global 100- sowie Fortune 100-Firmen zählen. Die Cloud-Plattform und integrierte Anwendungssuite QualysGuard hilft Unternehmen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Sie liefert on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisiert das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie BT, Dell SecureWorks, Fujitsu, IBM, NTT, Symantec, Verizon und Wipro. Zudem gehört Qualys zu den Gründungsmitgliedern der Cloud Security Alliance (CSA).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.