Cloud Platform
Solutions
Subscriptions
Cloud platform apps
Customers
Partners
Community
Support
Company
Login

Hugh Njemanze, Mitgründer und CTO von HPs ArcSight, tritt dem Technical Advisory Board von Qualys bei

Der renommierte SIEM-Veteran wird Qualys beim Ausbau seiner erweiterbaren Cloud-Sicherheitsplattform unterstützen

REDWOOD CITY, Kalif., 5. Feb 2013 – Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gab heute bekannt, dass Hugh Njemanze dem Technical Advisory Board von Qualys beigetreten ist. Njemanze, Mitgründer des wegweisenden SIEM- (Security Information and Event Management) Anbieters Arcsight, wird Qualys seine Fachkompetenz für den Ausbau der erweiterbaren Cloud-Plattform QualysGuard zur Verfügung stellen, die Unternehmen weltweit hilft, ihre wachsenden Sicherheits- und Compliance-Bedürfnissen zu erfüllen.

„Mit dem klaren Ziel, durch leistungsstarke, kosteneffektive Lösungen den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, hat Qualys eine innovative erweiterbare Cloud-Plattform aufgebaut, über die eine umfassende Suite aus Sicherheits- und Compliance-Produkten bereitgestellt werden kann“, so Njemanze. „Ich freue mich darauf, mit Qualys zusammenzuarbeiten, wenn das Unternehmen seine Plattform und seine Angebote weiter ausbaut, um den wachsenden Sicherheitsherausforderungen zu begegnen, mit denen Kunden heute konfrontiert sind.”

„Hugh Njemanze besitzt eine seltene Kombination aus technischen und geschäftlichen Fähigkeiten, wie seine Leistungen bei Verity und ArcSight eindrucksvoll belegen“, so Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. „Mit seiner Kompetenz wird er uns wertvolle Unterstützung bei dem Bestreben leisten, unsere erweiterbare Cloud-Plattform kontinuierlich auszubauen, um innovative Sicherheitslösungen bereitzustellen, die ganz auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind.“

Njemanze hat ArcSight im Jahr 2000 mitgegründet und war fortan dessen CTO und Executive Vice President für Forschung und Entwicklung. Dabei zeichnete er für die Produktentwicklung, die Bereitstellung von Informationstechnologien und die Produktforschung verantwortlich. Dieser Aufgabenbereich dehnte sich auf die Leitung der gesamten technischen Entwicklung und Forschung für HP Enterprise Security Products aus, den HP-Geschäftsbereich, in dem ArcSight nach der Übernahme aufging. Heute ist Njemanze als Berater und Unternehmer für die Investmentgesellschaft Kleiner Perkins Caufield Byers (KPCB) tätig. Vor der Gründung von ArcSight war Njemanze CTO bei Verity und leitete in dieser Funktion die Produktentwicklung. Zuvor arbeitete er als Softwareentwickler bei Apple, wo er zu den maßgeblichsten Architekten der Data Access Language (DAL) gehörte. Njemanze ist CISSP und hat an der Purdue University einen B.S.-Grad in Informatik erworben. 2010 wurde er mit dem Northern California Ernst & Young LLP Entrepreneur of The Year Award ausgezeichnet.

Dem Technical Advisory Board von Qualys gehören führende Sicherheitsspezialisten von Cisco, eBay, Goldman Sachs, Microsoft, Paypal und anderen hochkarätigen Unternehmen an. Das Advisory Board tritt vierteljährlich zusammen, um die wichtigsten Prioritäten und Herausforderungen bei der Absicherung globaler Infrastrukturen zu erörtern und damit die strategische Ausrichtung für die Produktentwicklung bei Qualys mitzugestalten.

Über Qualys

Qualys, Inc. ist ein Pionier und führender Anbieter im Bereich cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 6.000 Kunden in über 100 Ländern, zu denen auch die Mehrzahl der Forbes Global 100- sowie Fortune 100-Firmen zählen. Die Cloud-Plattform und integrierte Anwendungssuite QualysGuard hilft Unternehmen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Sie liefert on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisiert das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie BT, Dell SecureWorks, Fujitsu, IBM, NTT, Symantec, Verizon und Wipro. Zudem gehört Qualys zu den Gründungsmitgliedern der Cloud Security Alliance (CSA).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com

###

Qualys, the Qualys logo and QualysGuard are proprietary trademarks of Qualys, Inc. All other products or names may be trademarks of their respective companies.























Kontakt:



:



Ursula Kafka für Qualys Inc.

Kafka Kommunikation GmbH & Co. KG