Qualys erhält im „MarketScope for Vulnerability Assessment“ des führenden Analystenhauses Gartner die höchstmögliche Bewertung „Strong Positive“

Redwood City, Kalif. - 12. Mai 2011 - Qualys®, Inc., der führende Anbieter von Software-asa-Service- (SaaS) Lösungen für das Management von IT-Sicherheitsrisiken und Compliance, hat in dem Gartner-Report „MarketScope for Vulnerability Assessment“ das Rating „Strong Positive“erhalten. In der Untersuchung wurden insgesamt 13 Anbieter bewertet. Qualys bietet eine umfassende Suite von Services für IT-Sicherheit und Compliance, mit denen Unternehmen jeder Größe IT-Assets und Daten analysieren und schützen und Compliance-Anforderungen erfüllen können.

„Wir meinen, dass der MarketScope-Report Qualys eindeutig als den einzigen Anbieter herausstellt, der eine umfassende SaaS-Lösung offeriert“, erklärte Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. „Gerade mit Blick auf unsere Frühanwender und Kunden freuen wir uns, dass Qualys als Marktführer für Schwachstellenmanagement gewürdigt wird – eine Stellung, die zusätzlich durch die Tatsache unterstrichen wird, dass Qualys bei 47 Fortune 100-Unternehmen im Einsatzist. Der Markt geht zunehmend zum SaaS-Bereitstellungsmodell über. Dieses Modell ermöglicht uns, Sicherheits und Compliance-Lösungen in einer integrierten Suite bereitzustellen, die sich leicht an vorhandene Sicherheitsprodukte anbinden lässt – ohne die erheblichen Kosten und die Komplexität, die mit der Implementierung und Pflege traditioneller Enterprise-Software einhergehen. Dies ist besonders wichtig in einer Zeit, in der von allen verlangt wird, mit weniger mehr zuerreichen.“

Der Studie* zufolge bleibt „Vulnerability Assessment ein stetiger Wachstumsmarkt, mit Umsätzen von schätzungsweise 280 Millionen Dollar in 2009 und schätzungsweise 327 Millionen Dollar in 2010.”

Der Report bewertet die Anbieter anhand folgender Kriterien: Marktnähe und bisherige Erfolgsbilanz, Vertrieb/Preisgestaltung, Angebots- (Produkt) Strategie, Produkt/Service, generelle Entwicklungsaussichten und Kundenerlebnis.

Den vollständigen Report finden Sie unter: http://www.gartner.com/technology/mediaproducts/reprints/qualys/article1/article1.html.

• MarketScope for Vulnerability Assessment 2011

MarketScope Disclaimer

Der MarketScope 2011 wurde von Gartner, Inc. urheberrechtlich geschützt und wird mit Erlaubnis von Gartner wiedergegeben. Der MarketScope ist eine Bewertung eines Markts in einem und für einen bestimmten Zeitraum. Gartner analysiert im MarketScope anhand selbst definierter Kriterien, wie bestimmte Anbieter in diesem Markt abschneiden. Dabei spricht Gartner keine Empfehlungen für die im MarketScope bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, nur diejenigen Anbieter zu wählen, die die höchsten Bewertungen erhalten. Gartner gibt im Hinblick auf diese Untersuchung weder ausdrückliche noch implizite Garantien und keine Mängelgewährleistung oder Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit von Produkten für einen bestimmten Zweck.

Qualys, Inc. ist der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für IT-Sicherheits- und Compliance-Management, bereitgestellt als Service. Die Software-as-a-Service-Lösungen von Qualys können innerhalb von Stunden an jedem Ort der Welt verfügbar gemacht werden und vermitteln den Kunden einen sofortigen und kontinuierlichen Überblick über ihren Sicherheits- und Compliance-Status.

Der Service QualysGuard wird derzeit von mehr als 5.000 Unternehmen in 85 Ländern genutzt, darunter 47 der Fortune Global 100, und führt pro Jahr über 500 Millionen IP-Audits durch. Bei einem Fortune Global 50-Unternehmen betreibt Qualys die weltweit größte Installation einer Schwachstellenmanagement-Lösung. Führende Branchenanalysten bestätigen die Marktführerschaft von Qualys.

Qualys unterhält strategische Vereinbarungen mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie BT, Etisalat, Fujitsu, IBM, I(TS)2, LAC, NTT, SecureWorks, Symantec, Tata Communications und TELUS. Zudem gehört Qualys zu den Gründungsmitgliedern der Cloud Security Alliance (CSA).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

For media inquiries or to find the appropriate spokesperson
Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
ukafka@kafka-kommunikation.de