Qualys siegt bei den SC Magazine Awards Europe 2011 in den Kategorien „CEO des Jahres“ und „Beste Sicherheitslösung für KMU“

QualysGuard Express wird bereits im zweiten Jahr in Folge als „Beste Sicherheitslösung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)“ ausgezeichnet

Slough, Berkshire - 21. April 2011 - Qualys®, Inc., der führende Anbieter von Software-as-a-Service- (SaaS) Lösungen für das Management von IT-Sicherheitsrisiken und Compliance, hat bei den SC Magazine Awards Europe 2011 in den Kategorien „Beste Sicherheitslösung für KMU“ und „CEO des Jahres“ gesiegt. Bei einer Galaveranstaltung, die am 19. April im London Hilton on Park Lane stattfand, nahm Qualys Chairman und CEO Philippe Courtot die Awards von SC-Chefredakteur Paul Fisher entgegen.

„Wir freuen uns sehr, dass QualysGuard Express zum zweiten Mal hintereinander zur besten Si-cherheitslösung für KMU gewählt wurde, und die Ernennung zum CEO des Jahres ist für mich eine große Ehre“, sagte Courtot. „Diese Auszeichnungen sind ein deutlicher Beleg dafür, dass sich immer mehr große und kleine Unternehmen weltweit für Sicherheit nach dem SaaS-Modell entscheiden. Wir möchten unseren Pilotanwendern und Kunden danken, die genau wie wir an das Potenzial von Saas geglaubt und uns all die Jahre unterstützt haben.“

Die europäischen SC Awards, mittlerweile im dritten Jahrzehnt, genießen breite Anerkennung als die begehrtesten und prestigeträchtigsten Awards für die europäische IT-Sicherheitsindustrie. Die SC Awards würdigen Experten, die sich um die Sicherheit von Unternehmen bemühen, und Hersteller und Distributoren, die innovative Sicherheitstechnologien bereitstellen. Qualys war bei den Awards 2011 auch als Finalist in den Kategorien „Beste Sicherheitslösung der Enterprise-Klasse“, „IT-Sicherheitsprodukt des Jahres“ und „IT-Sicherheitsanbieter des Jahres“ nominiert worden.

Zuvor war Qualys bereits bei den SC Magazine Awards U.S. 2011 zum Besten Sicherheitsunternehmen gekürt worden und hatte überdies die Awards für das „Beste Schwachstellenmanagement-Tool“ und die „Beste Sicherheitslösung für KMU“ erhalten.

Qualys, Inc. ist der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für IT-Sicherheits- und Compliance-Management, bereitgestellt als Service. Die Software-as-a-Service-Lösungen von Qualys können innerhalb von Stunden an jedem Ort der Welt verfügbar gemacht werden und vermitteln den Kunden einen sofortigen und kontinuierlichen Überblick über ihren Sicherheits- und Compliance-Status.

Der Service QualysGuard wird derzeit von mehr als 5.000 Unternehmen in 85 Ländern genutzt, darunter 47 der Fortune Global 100, und führt pro Jahr über 500 Millionen IP-Audits durch. Bei einem Fortune Global 50-Unternehmen betreibt Qualys die weltweit größte Installation einer Schwachstellenmanagement-Lösung. Führende Branchenanalysten bestätigen die Marktführerschaft von Qualys.

Qualys unterhält strategische Vereinbarungen mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie BT, Etisalat, Fujitsu, IBM, I(TS)2, LAC, NTT, SecureWorks, Symantec, Tata Communications und TELUS. Zudem gehört Qualys zu den Gründungsmitgliedern der Cloud Security Alliance (CSA).

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

For media inquiries or to find the appropriate spokesperson
Contact: Ursula Kafka für Qualys
Kafka Kommunikation GmbH & Co KG