Qualys veröffentlicht „PCI Compliance for Dummies“”

Redwood City, Kalif. - 26. Januar 2009 - Qualys, Inc., der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für das Management von IT-Sicherheitsrisiken und Compliance, hat jetzt gemeinsam mit dem Verlag John Wiley & Sons das Buch PCI Compliance for Dummies veröffentlicht.

PCI Compliance for Dummies ist der erste, anschaulich geschriebene Leitfaden auf dem Buchmarkt, der Händ-lern Aufschluss über den Payment Card Industry (PCI) Data Security Standard (DSS) gibt, der mittlerweile für jedes Unternehmen verbindlich ist, das Kreditkartentransaktionen speichert, abwickelt oder übermittelt. PCI Compliance for Dummies enthält alle wichtigen Informationen über PCI DSS und zeigt Händlern, wie sie den Anforderungen des Regelwerks am besten gerecht werden und sichere Resultate erzielen. Das Buch wurde von den Qualys-Mitarbeitern Sumedh Thakar und Terry Ramos gemeinsam verfasst.

Der in fünf prägnante Abschnitte unterteilte Leitfaden für PCI Compliance vermittelt dem Leser zunächst grund-legende Kenntnisse über die Sicherheitsrisiken für Händler, die Kreditkarten akzeptieren. Des Weiteren erläu-tert er die PCI-Regelungen selbst und die Bedeutung, die sie jeweils speziell für Händler haben. Schließlich zeigt er Best Practices und klar umrissene Maßnahmen auf, die Compliance gewährleisten und so den Miss-brauch von Kartendaten verhindern können.

„Gartner hat 4500 Konsumenten interviewt, deren Kartendaten schon einmal von Betrügern missbraucht wur-den, und ein Drittel der Befragten gab an, dass sie nicht sicher seien, wo die Daten gestohlen wurden“, so Avi-vah Litan, VP und renommierter Analyst bei Gartner Inc. „Sicherheitsdefizite bei Händlern und sonstigen Dritten sind heute der wichtigste bekannte Angriffspunkt für Kriminelle, die es auf Kartendaten abgesehen haben. Mit-hilfe der PCI DSS-Spezifikationen können Händler besser verstehen, worauf es ankommt, wenn man solch vermeidbare Missbräuche von Kartendaten verhindern will, und welche Tools dafür zur Verfügung stehen.“

PCI Compliance For Dummies ist die zweite Buchpublikation von Qualys. Zuvor war der erfolgreiche, informati-ve Leitfaden Vulnerability Management for Dummies erschienen, der die wesentlichen Grundzüge des Schwachstellenmanagements erläutert: Er zeigt den Lesern, welche Tools verfügbar sind, um Schwachstellen automatisch zu analysieren und zu beheben, gibt einen Überblick über die Best Practices und das Für und Wi-der von automatisiertem Schwachstellenmanagement und bietet eine wertvolle 10-Punkte-Checkliste zur Ent-fernung bestehender Schwachstellen im Netzwerk.

Elektronische, kostenlose Versionen der beiden Publikationen können Sie von folgenden Seiten herunterladen:

Über die Autoren

Sumedh Thakar zeichnet bei Qualys für die Entwicklung von Sicherheitslösungen auf Basis der PCI-Anforderungen (Payment Card Industry) verantwortlich. Er ist der Architekt der PCI-Compliance-Lösung QualysGuard PCI, die als Software-as-a-Service angeboten wird. Sumedh Thakar und sein Team arbei-ten mit großen Unternehmen zusammen und unterstützen diese bei ihrem Bemühen, PCI-Compliance zu erreichen. Thakar kooperiert eng mit Mitgliedern des PCI Council, das den PCI DSS weiterentwickelt und verbessert.
Terry Ramos ist seit vielen Jahren in der IT-Branche tätig und trägt in seiner Funktion als Vice President of Strategic Development dazu bei, die strategische Ausrichtung, Marktanpassungen, Partnerschaften und die Integration von Technologien für Qualys voranzutreiben. Er besitzt 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und hat sich in den letzten sieben Jahren speziell auf Informationssicherheit konzentriert. Terry Ramos ist als CISSP zertifiziert und ein gefragter Konferenzredner und Panel-Teilnehmer.

Über John Wiley & Sons

Die wissenschaftliche, technische, medizinische und akademische Sparte von Wiley, die auch unter dem Na-men Wiley-Blackwell bekannt ist, ist einer der weltweit bedeutendsten akademisch-fachlichen Verlage und der größte Society Publisher. Wiley-Blackwell entstand im Februar 2007 durch die Zusammenlegung von Blackwell Publishing und Wileys weltweitem Geschäftsbereich Wissenschaft, Technik und Medizin. Bei Wiley-Blackwell erscheinen rund 1.400 fachlich geprüfte Zeitschriften und ein umfangreiches Sortiment an gedruckten und e-lektronischen Büchern, großen Nachschlagewerken, Datenbanken und Labormanualen aus den Bereichen Bio- und Naturwissenschaften, Medizin und Gesundheitswesen, Ingenieurwesen, Humanwissenschaften und Sozi-alwissenschaften. Wiley-Blackwell hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten König-reich, Europa, Asien und Australien.

Qualys, Inc. ist der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für IT-Sicherheits- und Compliance-Management, die als Service bereitgestellt werden. Die Software-as-a-Service-Lösungen von Qualys können innerhalb von Stun-den an jedem Ort der Welt verfügbar gemacht werden und vermitteln den Kunden einen sofortigen und kontinuierli-chen Überblick über ihre Sicherheits- und Compliance-Aufstellung. Der Service QualysGuard® wird derzeit von mehr als 3.500 Unternehmen in 85 Ländern genutzt – darunter 35 der Fortune Global 100 – und führt pro Jahr mehr als 200 Mio. IP-Audits durch. Bei einem Unternehmen der Fortune Global 50 betreibt Qualys die weltweit größte Installation einer Schwachstellenmanagement-Lösung mit mehr als 223 Appliances, die auf 53 Länder verteilt sind und mehr als 700.000 Systeme scannen. Qualys hat strategische Verein-barungen mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen geschlossen, darunter BT, Etisalat, Fuji-tsu, IBM, I(TS)2, LAC, SecureWorks, Symantec, TELUS und Verisign. For more information, please visit www.qualys.com.

For media inquiries or to find the appropriate spokesperson
(+49) 89 76759434
info@kafka-komunikation.de