Karl Schrade unterstützt Qualys als Technical Account Manager Central Europe

München, - 18. Februar 2008. - Qualys, der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für Schwachstellenmanagement und Policy Compliance, stellt seinen neuen Technical Account Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz vor. Seit Januar 2007 ist Karl Schrade als Ansprechpartner auf technischer und kaufmännischer Seite für die Qualys-Kunden in diesen Regionen zuständig. Schrade legt besonderen Wert auf die fachlich fundierte Unterstützung der Kunden im Enterprise Umfeld der DACH Region. Lothar Michel, Managing Director Central & Eastern Europe bei Qualys, freut sich über den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, mit Karl Schrade einen motivierten und erfahrenen Kollegen an Bord begrüßen zu können. In Zukunft wird er als weiterer versierter Ansprechpartner für unsere Kunden in Central Europe zur Verfügung stehen“, so Michel weiter.

Der 40-jährige sammelte nach seinem Studium zum Dipl.-Ing. (FH) 10 Jahre lang Erfahrungen im Netzwerk- und insbesondere im Informationssicherheitsbereich. Neben verschiedenen technischen Zertifizierungen ist Schrade seit 2005 auch als CISSP zertifiziert. Zuletzt war Schrade als Senior Consultant IT Security bei der Computacenter AG & Co. oHG für das bundesweite Lösungsgeschäft im Bereich Schwachstellen- und Compliance Management verantwortlich. Davor arbeitete er als Consultant und Auditor im Bereich PCI DSS bei EXCELSIS Informationssysteme GmbH. Bei der Human Internet Consult AG war Schrade mehrere Jahre als Engineer, Consultant und Trainer tätig.

Mit mehr als 2000 Abonnenten, zu denen kleine Firmen genauso zählen wie multinationale Konzerne, ist Qualys heute der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für Schwachstellenmanagement und Policy Compliance. Das Unternehmen versetzt Sicherheitsmanager in die Lage, die Sicherheit ihrer Netzwerke effektiv zu verstärken, automatische Sicherheitsaudits durchzuführen und die Einhaltung von internen Sicherheitsrichtlinien und externen Vorschriften zu gewährleisten. Die On-Demand-Technologie von Qualys bietet den Kunden erhebliche wirtschaftliche Vorteile, da kein Investitionsaufwand entsteht und keine Infrastruktur installiert und gewartet werden muss. Verteiltes Scannen und beispiellose Skalierbarkeit machen den Webservice QualysGuard zur idealen Lösung für große, verzweigte Unternehmen. Hunderte von großen Firmen setzen Qualys unternehmensweit ein – darunter AXA, DuPont, Hershey Foods, ICI Ltd., Novartis, Sodexho und die Standard Chartered Bank. Die Zentrale von Qualys befindet sich in Redwood City, Kalifornien. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Frankreich, Deutschland und Großbritannien sowie Vertretungen in Japan, Singapur, Australien, Korea und der Volksrepublik China. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.qualys.com.

For media inquiries or to find the appropriate spokesperson
Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
+49-89-76759434