QualysGuard wird auf der Information Security Decisions Conference als „Beste Praxislösung“ und „Bestes Produkt insgesamt“ ausgezeichnet

REDWOOD SHORES, Kalif. - 19. November 2007 - Qualys, Inc., der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für das Management von Sicherheitsrisiken und Compliance, erhielt vergangene Woche auf der Information Security Decisions Conference in Chicago zwei Auszeichnungen für seine On-Demand-Plattform QualysGuard. QualysGuard wurde Sieger in den Award-Kategorien „Beste Praxislösung“ und „Bestes Produkt insgesamt“.

Beim diesjährige Award-Programm waren fast 30 Produkte nominiert worden, die zu den technischen Spitzenlösungen auf dem Gebiet der Informationssicherheit zählen. Nähere Ein-zelheiten zu den Kategorien, in denen QualysGuard gewann:

Bestes Produkt insgesamt

Mit diesem Award, der bereits im zweiten Jahr in Folge an Qualys ging, wird die Top-Technologie gewürdigt, die auf der Konferenz vorgestellt wird. Die nominierten Produkte wurden nach folgenden Kriterien bewertet:

• Ganzheitlichkeit der Lösung
  • Spezifische technische Kriterien, wie etwa generelle Qualität, Leistung und Wert
  • Erfolgsbilanz, einschließlich erfolgreicher Implementierungen und nachweisbarem ROI
  • Weiterentwicklung und Support der Technologie durch den Hersteller

Beste Praxislösung

Dieser Award wird für ein Produkt vergeben, das ein Sicherheitsproblem auf praxisgerechte Weise löst und dabei die realen Budget- und Personalgegebenheiten berücksichtigt. Die no-minierten Produkte wurden auf folgende Kriterien geprüft:

• Geradliniger, unkomplizierter Lösungsansatz
  • Gebrauchstauglichkeit
  • Wirtschaftlichkeit der Lösung
  • Leichte Bereitstellung und Wartung

„Die Preisträger bei den Information Security Decisions Awards werden von Fachleuten aus der Sicherheitsbranche und Endanwendern bestimmt, und deswegen ist es eine große Ehre, dass QualysGuard bereits in zwei aufeinander folgenden Jahren ausgezeichnet wurde“, sag-te Philippe Courtot, Chairman und CEO von Qualys. „Wir sind unseren Kunden und Partnern sehr dankbar, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass wir unsere On-Demand-Lösungen für Risiko- und Compliance-Management weiterentwickeln und zu einer Anwen-dung von Weltklasse ausbauen konnten.“

Basierend auf der weltweit meistgenutzten Software-as-a-Service (SaaS)-Sicherheitsplattform, sind die QualysGuard-Lösungen für Schwachstellen- und Compliance-Management unerreicht schnell einsatzbereit und mindern Sicherheits- und Compliance-Risiken auf außerordentlich präzise und um-fassende Weise. Unternehmen benötigen nichts weiter als einen Webbrowser, um ihr Netzwerk zu scannen und so die Schwachstellen ermitteln und beheben zu können, die das Einfallstor für rund 99 Prozent aller erfolgreichen Angriffe darstellen – und dies zu einem Preis, der im Durchschnitt 50 bis 90 Prozent unter den Kosten liegt, die herkömmliche, Software-basierte Scanlösungen verursachen. Qualys wird von 3.200 aktiven Abonnenten genutzt, die mehr als 5.500 Appliances implementiert ha-ben und pro Jahr über 150 Millionen Audits in 85 Ländern weltweit durchführen. QualysGuard Enter-prise wird von 30 Fortune-100-Unternehmen sowie von über 220 Kunden verwendet, die zu den For-bes Global 2000 zählen.

For media inquiries or to find the appropriate spokesperson
Kafka Kommunikation GmbH & Co KG
info@kafka-kommunikation.de