QualysGuard wird bei den SC Magazine Global Awards 2004 als „Bester Security Service“ ausgezeichnet

CEO von Qualys erhält den Editor’s Award für seine Mitwirkung bei Anwender-Initiativen zur Verbesserung der Sicherheit im Netz

London, UK — May 3, 2004 — Qualys™, Inc., Anbieter von bedarfsgerecht abrufbaren Netzwerk-Sicherheitsaudits und Schwachstellenmanagement, hat zwei SC Magazine Global Awards erhalten. Mit diesen Awards werden Lösungen ausgezeichnet, die die Sicherheitsbedürfnisse von Anwendern in herausragender Weise erfüllen. Die Awards, die auf dem Votum der weltweiten Leserschaft basieren, genießen in der Branche hohe Anerkennung für ihre Objektivität.

In diesem Jahr nominierten die Leser des SC Magazine über 900 Produkte und Dienstleistungen von mehr als 300 Firmen. Die Redaktion der Zeitschrift und die Juroren in 26 Ländern legten 32 Preiskategorien fest. Die Auswahl der Finalisten der Reader Trust Awards basiert auf dem Urteil der Jury, auf weltweiten Kundenempfehlungen und spezifischen Produkttests.

Qualys erhält Auszeichnung als „Bester Security Service“

Der Service QualysGuard® für bedarfsgerecht abrufbare Netzwerk-Sicherheitsaudits und Schwachstellenmanagement, der in drei Kategorien nominiert war, wurde zum „Besten Security Service“ des Jahres 2004 gekürt. Die weiteren Finalisten in dieser Kategorie waren: die Enterprise Protection Suite von Counterpane, das Email Security System von MessageLab sowie die Managed Services von Symantec.

CEO von Qualys erhält den SC Magazine Editor’s Award

Neben dem Award, den die Firma Qualys für ihre technischen Errungenschaften erhielt, ging ein weiterer an Philippe Courtot, CEO von Qualys. Courtot wurde von der Redaktion des SC Magazine „aufgrund seiner persönlichen Leistungen für die Security-Branche“ ausgewählt.

„Die Redakteure des SC Magazine wollten Philippe Courtot für die Arbeit auszeichnen, die er zur Verbesserung der Sicherheit insgesamt geleistet hat, und speziell für sein tatkräftiges Engagement zur Unterstützung wichtiger Kundeninitiativen, die effektive Sicherheitsmodelle definieren, insbesondere über die CSO-Foren in den USA und das Jericho-Projekt in Europa”, erklärte Ron Condon, Chefredakteur des SC Magazine.

„Wir betrachten es als große Ehre, dass wir von den Lesern und Redakteuren des SC Magazine ausgewählt wurden”, sagte Adrian Ionel, Vice President und General Manager der Qualys European Operations. „Wir möchten den Lesern danken, die für uns gestimmt haben. Gleichzeitig zollen wir unseren Kunden Anerkennung dafür, dass sie uns in unserem Bestreben unterstützen, unsere Technologie zu verbessern und ihre Bedürfnisse jetzt und in Zukunft zu erfüllen.”

Über QualysGuard

Der Webservice QualysGuard automatisiert Netzwerk-Sicherheitsaudits und Schwachstellenmanagement und gewährleistet so die Sicherheit von Informationsnetzen. Die einzigartige webbasierte Plattform von QualysGuard genügt höchsten Ansprüchen an Präzision, Datenintegrität, Skalierbarkeit und Nutzerfreundlichkeit. Sie ermöglicht es den Nutzern, Sicherheitsrisiken zu bewerten und zu managen, ohne dafür eine eigene Infrastruktur aufbauen und warten zu müssen. QualysGuard wird in verschiedenen Paketen angeboten, die auf die jeweiligen Bedürfnisse von Großunternehmen, kleinen und mittleren Betrieben, Consultants und Managed Service Providern abgestimmt sind.