Robert Christian ist neuer Geschäftsführer von Qualys Deutschland, Österreich, Schweiz

Robert Christian (39) ist seit Januar 2002 Geschäftsführer von Qualys Deutschland GmbH.

Düsseldorf — October 14, 2002 — Er verantwortet von Düsseldorf aus den Vertrieb und das Marketing für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz und berichtet direkt an Laurent Charreyront, VP General Manager Europe. Robert Christian bringt mehrjährige Erfahrung aus dem Security-Bereich mit. Er begann seine Karriere in den USA, wo er die Jahre 1982 bis 1988 verbrachte. Nach dem Studium an der University of Kentucky, wo er Business Management studierte, nahm er beim Automobilkonzern Ford an einem Management Trainee Programm teil.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland wurde er Leiter Marketing bei der Metro Finanz und Service GmbH. Er leitete dort von 1989 bis 1997 ein Team von 256 Mitarbeitern und war verantwortlich für einen Etat von über 2,3 Mio DM.

Von 1998 bis 2000 zeichnete er als Senior Key Account Manager bei der Internet Security Systems (ISS) GmbH Stuttgart verantwortlich, im Anschluss daran wurde er zum Geschäftsführer bei E-Security Deutschland berufen.

Robert Christian hält ein Master of Science in Information Security der Royal University of Holloway in London und ist dort auch seit 1999 als Gastdozent in diesem Bereich tätig.

Seine breitgefächerten Kenntnisse und die 5jährige Erfahrung in vielen Bereichen der Security führten im Januar 2002 zu seiner Ernennung als Geschäftsführer der Qualys GmbH, die von der Muttergesellschaft, Qualys Inc. mit Sitz in Sunnyvale, Kalifornien im Jahr 1999 gegründet wurde. Robert Christian kümmert sich um den Ausbau des Deutschland-Geschäftes, Partnerschaften mit Consulting-Unternehmen, Systemintegratoren und Security-Spezialisten und der Bekanntmachung der Services des Netzwerk-Security-Unternehmens. Qualys bietet mit QualysGuard Online-Sicherheitsaudits für Netzwerke in Echtzeit. Dazu gehören u.a. die Überprüfung von Routern, Firewalls, Webservern, Switches und Gateways. Hier entdeckt QualysGuard Sicherheitslücken und Schwachstellen und gibt neben einem detaillierten Report auch Lösungsvorschläge an den Netzwerkadministrator weiter. Qualys Deutschland hat seinen Firmensitz in Düsseldorf.

Weitere Informationen sowie ein kostenfreier Scan ihres Netzwerkes stehen Ihnen unter folgender Adresse zur Verfügung: www.qualys.com.

Qualys, Inc., das führende Unternehmen im Bereich Managed Vulnerability Assessment (verwaltete Dienstleistungen zur Ermittlung und Bewertung von Sicherheitslücken), eröffnet Security Providern, Sicherheitsexperten und Geschäftskunden die Möglichkeit, ans Internet angebundene Netzwerke automatisch auf Sicherheitslücken zu überprüfen. Der innovative Web-Service von Qualys bietet automatisierte, skalierbare und kostengünstige Sicherheits-Audits und Risikoanalysen für globale Netzwerke. Qualys wurde 1999 von einen Team von Internet-Sicherheitsexperten gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im kalifornischen Redwood City und unterhält Niederlassungen in Frankreich, Deutschland und Großbritannien. Zu den Kunden, die den Service QualysGuard nutzen, zählen Adobe Systems, Agilent Technologies, Apple Computer, Bank of the West, BlueCross BlueShield, BT Ignite, Fujitsu, Hewlett Packard und Siebel Systems. Qualys wird durch Deutsche Bank ABS Ventures, Trident Capital, Mercury Interactive und VeriSign, den führenden Anbieter von Internet-Zertifizierungsdiensten, privat finanziert. Weitere Informationen über Qualys erhalten Sie unter https://www.qualys.com.

Contact: Jörg Vollmer
Qualys GmbH