Die Deutsche Telekom schließt Partnerschaft mit Qualys, um die digitale Transformation in Unternehmen weltweit abzusichern

Telekom Security wird die Private Cloud-Plattform von Qualys in ihrem modernsten SOC/Rechenzentrum betreiben, um den Kunden binnen 2 Sekunden Überblick über alle ihre globalen IT-Landschaften zu vermitteln

REDWOOD CITY – 20. Dezember 2016 – Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gab heute den Abschluss einer Partnerschaft mit der Deutschen Telekom bekannt, die ihre Telekom Security Managed Services um die Qualys Private Cloud-Plattform erweitern wird. Im Rahmen der Vereinbarung wird Qualys die Deutsche Telekom dabei unterstützen, die digitale Transformation in Unternehmen auf der ganzen Welt abzusichern. Die Plattform von Qualys wird in Form eines neuen, regional angepassten Dienstes implementiert, der allen Telekom Security-Kunden binnen 2 Sekunden Überblick über ihre Sicherheits- und Compliance-Aufstellung verschafft. Alle Kunden- Daten verbleiben dabei ausschließlich in Deutschland.

Unternehmen, die Cloud-Infrastrukturen nutzen, müssen verschiedenste, global verteilte IT-Landschaften absichern, und gleichzeitig spezifischen regionalen Vorschriften gerecht werden. Die Private Cloud-Plattform von Qualys befähigt MSSPs, Unternehmen und Behörden, die Sicherheits- und Compliance-Lösungen von Qualys über ihr eigenes Rechenzentrum bereitzustellen, und bietet den Kunden umfassende geografische Kontrolle über alle zugrunde liegenden Sicherheitsdaten. Die Deutsche Telekom wird die Qualys Private Cloud-Plattform regional in ihrem modernsten Rechenzentrum in Biere implementieren, über dessen Bau das Telekommunikationsunternehmen vor kurzem informierte.

„Mit der cloudbasierten Plattform von Qualys steht den Kunden von Telekom Security die einzigartige Möglichkeit zur Verfügung, einen kontinuierlichen Überblick über ihre IT-Sicherheit und Compliance zu gewinnen und diese auf die Bedürfnisse des Unternehmens und dessen IT-Umgebung anzupassen“, erklärt Dirk Backofen, Leiter Telekom Security. „Wir freuen uns, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Daten auch innerhalb von Deutschland regional zu hosten.“

„Telekom Security hat ein eindrucksvolles Portfolio an Diensten aufgebaut, die globalen Unternehmen helfen, das Potenzial der Cloud für die digitale Transformation zu nutzen“, so Philippe Courtot, Chairman und CEO, Qualys, Inc. „Die Qualys Private Cloud-Plattform unterstützt die Kunden von Telekom Security dabei, die künftigen Herausforderungen dieses Wandels zu bewältigen – mit sicheren Cloud-Bereitstellungsoptionen, die ihren Geschäftsanforderungen und dem Wunsch nach regionaler Speicherung von Daten gerecht werden.“

Darüber hinaus wird die Deutsche Telekom auch die über die öffentliche Cloud bereitgestellte Qualys Cloud-Plattform in Form eines Managed Service anbieten, der folgende Dienste umfasst: Vulnerability Management, Policy Compliance, Web Application Security, Security Assessment Questionnaire, Continuous Monitoring und ThreatPROTECT. Als cloudbasierte Lösung gewährt die Qualys Cloud-Plattform Echtzeit-Transparenz über alle IT-Landschaften, Schwachstellen und wichtige Policy Einstellungen und integriert diese in eine einheitliche Darstellung, die Rechenzentren, öffentliche und private Clouds umspannt.

Die leistungsstarke Qualys Private Cloud-Plattform

Die Qualys Private Cloud-Plattform bietet Kunden ein Angebot an cloudbasierten IT-Sicherheits- und Compliance-Lösungen von Qualys und zugleich eine vollständige Kontrolle über alle erzeugten Sicherheits- und Compliance-Daten. Neben der Datensouveränität profitieren die Kunden auch von einer besseren Kontrolle über physische Zugangsbeschränkungen, Verfahren zur Datenkontrolle sowie der schnellen Integration in andere Enterprise-Systeme – ohne die Komplexitäten und Kosten, die bei der Implementierung herkömmlicher Unternehmenssoftware anfallen.

Weiterführende Quellen:

• Folgen Sie Qualys auf LinkedIn und Twitter
  • Mehr über die Qualys Private Cloud-Plattform
  • Mehr über das Telekom Magenta Security Portfolio

Qualys, Inc. (NASDAQ: QLYS) ist ein Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte Sicherheits- und Compliance-Lösungen. Das Unternehmen hat mehr als 9.200 Kunden in über 100 Ländern, darunter die Mehrheit der Forbes Global 100- und Fortune 100-Firmen. Die Qualys Cloud-Plattform und integrierte Lösungssuite hilft Unternehmen und Behörden, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu vereinfachen und die Compliance-Kosten zu senken. Die Lösungen von Qualys liefern on demand wichtige sicherheitsrelevante Erkenntnisse und automatisieren das gesamte Spektrum von Auditing, Compliance und Schutz für IT-Systeme und Webanwendungen. Qualys wurde 1999 gegründet und unterhält strategische Partnerschaften mit führenden Managed Service Providern und Consulting-Firmen wie Accenture, BT, Cognizant Technology Solutions, Deutsche Telekom, Fujitsu, HCL, HPE, Comnet, Infosys, NTT, Optiv, SecureWorks, Tata Communications, Verizon und Wipro. Zudem ist Qualys Gründungsmitglied der Cloud Security Alliance (CSA). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.qualys.com.

Qualys, das Logo von Qualys und QualysGuard sind geschützte Marken von Qualys, Inc. Alle anderen Produkte oder Namen können Marken der jeweiligen Unternehmen sein.

QUALYS MEDIENKONTAKT
Kafka Kommunikation für Qualys