Qualys FreeScan™– Servicevereinbarung

Diese Qualys FreeScan Servicevereinbarung, einschließlich der Daten, die Sie Qualys bei Ihrer Registrierung für den Service („Registrierung“) überlassen, ist eine Vereinbarung („die „Vereinbarung“) zwischen [Name Ihres Unternehmens] („Sie“, „Ihr“ oder „Ihnen“) und Qualys, Inc., einer in Delaware eingetragenen Gesellschaft („Qualys“), über Ihr begrenztes Recht, auf den Service Qualys FreeScan (der „Service“) zuzugreifen und ihn zu nutzen, unabhängig davon, ob Sie den Service direkt über Qualys erhalten und nutzen oder über einen autorisierten Vertriebshändler von Qualys („Autorisierter Vertriebshändler“).

INDEM SIE DEN SERVICE NUTZEN, AKZEPTIEREN SIE DIESE VEREINBARUNG EINSCHLIESSLICH KÜNFTIGER NEUFASSUNGEN ALS FÜR SIE VERBINDLICH UND WILLIGEN EIN, DEN SERVICE IM EINKLANG MIT ALLEN BESTIMMUNGEN ODER RICHTLINIEN ZU NUTZEN, DIE QUALYS AUF SEINER WEBSITE BEKANNT GIBT UND VON ZEIT ZU ZEIT AKTUALISIERT. WENN SIE MIT DEN BEDINGUNGEN DIESER VEREINBARUNG NICHT EINVERSTANDEN SIND, DÜRFEN SIE DEN SERVICE NICHT ANFORDERN, AKZEPTIEREN ODER NUTZEN, INDEM SIE AUF „AKZEPTIEREN“ KLICKEN ODER DEN SERVICE VERWENDEN.

  1. Beschreibung des Services. Sobald Sie Ihre Registrierung abgeschlossen haben und Qualys Ihren Registrierungsantrag akzeptiert hat, sind Sie berechtigt, den Service im Einklang mit den Bedingungen dieser Vereinbarung sowie allen Servicebeschreibungen und sonstigen Dokumentationen zu verwenden, die Qualys auf seiner Website bereitstellt und von Zeit zu Zeit aktualisiert. Mit dem Service können Sie die von außen erreichbare(n) Website(s) oder IP-Adressen scannen, die Sie angegeben haben (die „Site“), und sie auf Schwachstellen oder das Vorhandensein von Malware oder sonstiger bösartiger Software überprüfen, die für Besucher der Site potenziell schädlich sein kann. Während der Laufzeit erhalten Sie von Qualys automatisch: (i) automatisierte Warnmeldungen, wenn die Scans abgeschlossen sind und Schwachstellen oder Malware entdeckt wurden, und (ii) die Resultate der Scans, einschließlich Berichten, in denen die Erkenntnisse von Qualys zu der Site oder den IP-Adressen zusammengefasst sind, von denen Sie angegeben haben, dass sie gescannt werden sollen (die „Berichte“).

    Sie bestätigen und erklären sich damit einverstanden, dass der Service und die Nutzung der Berichte kostenlos sind und Ihnen nicht in Rechnung gestellt werden. Der Service UMFASST KEINE TELEFONISCHE TECHNISCHE UNTERSTÜTZUNG IRGENDWELCHER ART. Qualys kann von Zeit zu Zeit zusätzliche Regeln oder Anforderungen für die Nutzung des Services festlegen. Außerdem behält sich Qualys das Recht vor, den Service oder seine Eigenschaften jederzeit unangekündigt zu verändern.

  2. Benutzername und Passwort. Sobald Qualys Ihre Registrierung akzeptiert hat, werden Sie registriert und erhalten eine E-Mail mit einem Link, um Ihr eigenes Passwort für den Zugriff auf den Service und die Nutzung des Service zu erzeugen. Qualys speichert Ihr Passwort in verschlüsselter Form, und nur Sie haben Zugriff darauf. Sie müssen Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort vertraulich behandeln. Falls Sie erfahren, dass Ihr Benutzername oder Passwort missbräuchlich verwendet werden, müssen Sie Qualys oder seinen autorisierten Vertriebshändler unverzüglich informieren. Bis Sie Qualys über die unbefugte Nutzung Ihres Benutzernamens und Passworts informiert haben, tragen Sie die Verantwortung für alle Aktivitäten, die unter Verwendung Ihres Benutzernamens und Passworts ausgeführt werden, sowie für die dadurch entstehenden Kosten, und werden Qualys bezüglich aller Forderungen, Haftungsansprüche, Schäden, Verluste und Kosten (einschließlich vertretbarer Anwaltskosten) freistellen und schadlos halten, soweit sie durch diese Nutzung entstehen.

  3. Einschränkungen. Für die Nutzung des Services gelten folgende Einschränkungen, denen Sie hiermit zustimmen: (a) Sie dürfen den Service nur nutzen, um eine Site bzw. Sites zu scannen, die Ihnen gehören und die auf Sie registriert sind oder bei denen Sie anderweitig uneingeschränkt befugt und berechtigt sind, einem Scan zuzustimmen. (b) Sie dürfen den Service nur für den eingeschränkten Zweck nutzen, auf die Benutzerschnittstelle des Services zuzugreifen und, ausschließlich für Ihre eigenen internen geschäftlichen Zwecke, lediglich diejenigen Resultate zu Malware und Schwachstellenbedrohungen einzusehen, die in den von Qualys zur Verfügung gestellten Berichten (die „Berichte“) zu den Scans ausgeführt sind. (c) Sie dürfen den Service nicht nutzen, wenn Sie ein Mitbewerber von Qualys sind, und die Berichte nicht verwenden, um Analysen zu Wettbewerbszwecken durchzuführen. (d) Wenngleich für die Durchführung des Services keine Softwareübertragung von Qualys zu Ihnen erforderlich ist, willigen Sie ein, keinerlei Software, die den Service erbringt, zurückzuentwickeln (Reverse Engineering), zu dekompilieren oder zu disassemblieren oder auf andere Weise zu versuchen, die Prozesse herzuleiten, mit denen der Service erbracht wird oder die Berichte generiert werden, außer in dem Ausmaß, in dem vorstehende Einschränkung durch anwendbare Gesetze einer ausländischen Rechtsordnung ausdrücklich untersagt wird. (e) Bei Aufhebung oder Beendigung der Vereinbarung müssen Sie jede Nutzung des Services einstellen, einschließlich des Herunterladens von Berichten.

  4. Aufhebung. Qualys kann den Service jederzeit aus jeglichem Grund und ohne Ankündigung aufheben und Ihnen das Recht verweigern, ihn ganz oder teilweise zu nutzen. Sie können die Nutzung des Services jederzeit einstellen und ihn nicht mehr nutzen oder keine Berichte mehr herunterladen. Diese Vereinbarung beginnt mit dem Datum, an dem Sie Ihre Registrierung abschließen, und endet entweder mit dem Datum, mit dem der Service endet, oder mit dem Datum, mit dem eine der beiden Parteien den Service aufhebt. Die Abschnitte 2, 3, 5, 6, 7, 8, 10 und 11 bleiben über jede Beendigung oder Aufhebung dieser Vereinbarung hinaus gültig.

  5. Eigentumsrechte und Vertraulichkeit. Alle geistigen Eigentumsrechte in oder an dem Service und den Berichten, die jetzt bekannt sind oder später in irgendeiner Rechtsordnung anerkannt werden, sind Eigentum von Qualys und/oder dessen Lizenzgebern. Sie willigen ein, darauf keine Interessensansprüche zu erheben oder Eigentumsrechte anzumelden. Außerdem erkennen Sie an, dass die Struktur, Ausgestaltung und der Code des Services wertvolle Geschäftsgeheimnisse von Qualys und/oder seinen Lizenzgebern sind und dass alle im Service oder den Berichten enthaltenen Daten und Informationen (mit Ausnahme individueller faktischer, auf Ihrer Site erfasster Daten) vertrauliche Informationen von Qualys sind. Sie willigen ein, solche Informationen vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Sie sind nicht berechtigt, auf solche Informationen zuzugreifen, sie zu nutzen oder Bezug darauf zu nehmen, außer zu dem eingeschränkten Zweck, Berichte für die Site(s) zu erzeugen, für die Sie einen Scan durch den Service veranlasst haben, und diese Berichte für interne geschäftliche Zwecke zu nutzen, die ausschließlich darin bestehen dürfen, potenziell schädliche Malware zu identifizieren oder andere Schwachstellenanalysen für die Site durchzuführen. Keine Bestimmung dieser Vereinbarung hindert Qualys daran, aggregierte Daten, die der Service erfasst hat, in irgendeinem Format oder zu irgendeinem Zweck zu verwenden, sofern diese Daten nicht mit Ihrer Site/Ihren Sites in Verbindung gebracht oder als von dort stammend identifiziert werden können.

  6. Scannen der Site; Schadloshaltung. (a) Sie versichern und garantieren hiermit, dass Sie uneingeschränkt befugt und berechtigt sind, zuzustimmen, dass der Service die Site, die Sie Qualys zum Scannen angegeben haben, auf Malware oder andere Schwachstellen scannt, sei es elektronisch oder auf anderem Weg, bei der ersten Registrierung oder später. Sie halten Qualys, seine autorisierten Vertriebshändler, Partner und Sponsoren sowie deren Leiter, Direktoren, Mitarbeiter und Vertreter schadlos gegen jegliche Forderungen von Dritten, Prozesse, Haftungsansprüche, Verluste, Schäden, gerichtliche Entscheidungen, Schiedssprüche, Bußgelder, Strafen, Kosten und Auslagen (einschließlich angemessener Anwaltskosten), die diesen aufgrund Ihrer Nutzung des Services oder Ihres Unvermögens zur Nutzung des Services entstehen oder gegen diese erhoben oder verhängt werden, einschließlich aller Ansprüche, die sich aus Ihrem Verstoß gegen diesen Abschnitt 6 ergeben. (b) Sie nehmen ferner zur Kenntnis und bestätigen, dass das Scannen einer solchen Site Malware und andere Schwachstellen offenlegen kann und unter bestimmten Umständen Störungen von Diensten der Site auslösen könnte. Aufgrund der Eigenschaften, die dem Scannen zueigen sind, erkennen Sie an und bestätigen, dass der Service wesentliche Risiken birgt, und folglich übernehmen Sie das Risiko für alle Schäden, Verluste und Kosten, die aus Ihrer Nutzung des Service entstehen.

  7. Änderungen der Vereinbarung. Sofern in dieser Vereinbarung nichts anderes vorgesehen ist, bestätigen Sie, dass Qualys während der Laufzeit dieser Vereinbarung jederzeit berechtigt ist: (a) die Bedingungen dieser Vereinbarung abzuändern; und/oder (b) Teile des Services zu modifizieren, der im Rahmen dieser Vereinbarung erbracht wird. Jede Änderung oder Modifikation wird dreißig (30) Tage, nachdem die modifizierte Vereinbarung oder Service-Änderung auf der Website von Qualys bekannt gegeben wurde oder Sie per E-Mail unterrichtet wurden, verbindlich und wirksam. Sie willigen ein, die Website von Qualys, einschließlich der aktuellen Version dieser Vereinbarung, regelmäßig einzusehen, um von solchen Änderungen zu erfahren. Wenn Sie mit einer Änderung der Vereinbarung nicht einverstanden sind, müssen Sie die Nutzung des Services oder der Berichte unverzüglich einstellen. Durch Ihre Weiternutzung des Services nach einer Änderung der Vereinbarung oder des Services erkennen Sie die Änderungen oder Modifikationen als für Sie verbindlich an.

  8. Ausschluss von Gewährleistungen. SIE BESTÄTIGEN, DASS SIE DEN SERVICE AUF IHR ALLEINIGES RISIKO NUTZEN. DER SERVICE UND DIE BERICHTE WERDEN IHNEN „WIE GESEHEN“ UND OHNE GEWÄHRLEISTUNGEN IRGENDWELCHER ART ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. QUALYS, DESSEN AUTORISIERTE VERTRIEBSHÄNDLER, PARTNER UND SPONSOREN GEBEN KEINERLEI GEWÄHRLEISTUNGEN, OB AUSDRÜCKLICH, IMPLIZIT ODER GESETZLICH, WIE BEISPIELSWEISE GEWÄHLREISTUNGEN HINSICHTLICH GEBRAUCHSTAUGLICHKEIT UND TAUGLICHKEIT FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, RECHTSTITELN, QUALITÄT, GENAUIGKEIT UND NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER. Ohne Einschränkung des Vorhergehenden übernimmt Qualys keinerlei Gewährleistung, dass der Service fehlerfrei, vollständig, frei von Unterbrechungen oder Störungen oder absolut sicher vor unbefugten Zugriffen ist oder dass er alle Formen von Malware oder jede Schwachstellenbedrohung für Ihre Site(s), Ihr Netzwerk oder Ihre Systeme erkennen wird.

  9. Haftungseinschränkung. DIESER SERVICE WIRD IHNEN KOSTENLOS ERBRACHT. SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG, KÖNNEN QUALYS, DESSEN RECHTSNACHFOLGER, ABTRETUNGSEMPFÄNGER ODER AUTORISIERTE VERTRIEBSHÄNDLER IM RAHMEN DIESER VEREINBARUNG UNTER KEINEN UMSTÄNDEN FÜR SCHÄDEN IRGENDWELCHER ART HAFTBAR GEMACHT WERDEN, EINSCHLIESSLICH ENTGANGENEN GEWINNS, VERLUST VON DATEN, AUSFALL DER WEBSITE, EINER ANWENDUNG ODER EINES GERÄTS, ODER FÜR IRGENDWELCHE DIREKTEN, INDIREKTEN, ZUFÄLLIGEN, FOLGE-, EXEMPLARISCHEN ODER BESONDEREN SCHÄDEN IRGENDWELCHER ART – GLEICH OB AUFGRUND UNERLAUBTER HANDLUNG, VERTRAGLICHER PFLICHTEN ODER ANDERWEITIG –, DIE SICH AUS IHRER NUTZUNG ODER NICHT MÖGLICHEN NUTZUNG DES SERVICES ERGEBEN, SELBST DANN, WENN QUALYS AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE. DIE GESAMTHAFTUNG VON QUALYS UND SEINEN AUTORISIERTEN VERTRIEBSHÄNDLERN GEGENÜBER IHNEN BETRÄGT FÜR SÄMTLICHE SCHÄDEN BEI EINEM ODER MEHREREN KLAGEGRÜNDEN, SEI ES AUFGRUND VERTRAGLICHER PFLICHTEN, UNERLAUBTER HANDLUNGEN ODER ANDERWEITIG, HÖCHSTENS 100 US-DOLLAR.

  10. Rechte der US-Regierung. Im Sinn dieser Vereinbarung ist „kommerzielle Computer-Software“ eine Software, die für nicht-staatliche Zwecke entwickelt wurde oder gewöhnlicherweise verwendet wird und die (i) öffentlich verkauft, vermietet oder lizenziert wird, (ii) öffentlich zum Kauf, zur Miete oder Lizenzierung angeboten worden ist; (iii) noch nicht öffentlich angeboten, verkauft, vermietet oder lizenziert worden ist, aber rechtzeitig zum kommerziellen Verkauf, zur kommerziellen Vermietung oder Lizenzierung verfügbar sein wird, um die Lieferanforderungen dieser Vereinbarung zu erfüllen; oder die (iv) einem der Kriterien entspricht, die unter Punkt (i), (ii) oder (iii) dieser Klausel genannt werden und nur einer kleinen Modifikation bedarf, um den Anfordrungen dieser Vereinbarung zu entsprechen. Wenn diese kommerzielle Computer-Software und/oder die zugehörigen Dokumentationen und sonstigen technischen Daten von oder im Auftrag einer zivilen Behörde erworben werden, erwirbt die US-Regierung diese gemäß den Bedingungen dieser Vereinbarung, wie in 48 C.F.R. 12.212 (Computer-Software) und 12.211 (Technische Daten) der Federal Acquisition Regulation („FAR“) und den entsprechenden nachfolgenden Regelungen dargelegt. Wenn sie von oder im Auftrag einer Behörde des US-Verteidigungsministeriums („DOD“) erworben wird, erwirbt die US-Regierung diese kommerzielle Computer-Software und/oder die zugehörigen Dokumentationen gemäß den Bedingungen dieser Vereinbarung, wie in 48 C.F.R. 227.7202-3 der DOD FAR-Ergänzung („DFARS“) und den entsprechenden nachfolgenden Regelungen dargelegt. Diese Klausel zu den Rechten der US-Regierung ersetzt alle anderen FAR-, DFARS- oder sonstigen Klauseln oder Bestimmungen zu den Rechten der US-Regierung an der Computersoftware oder den technischen Daten, auf die sich diese Vereinbarung bezieht.

  11. Exportbeschränkungen der Vereinigten Staaten. Sie dürfen keine Software oder technischen Daten herunterladen, exportieren oder re-exportieren, die Sie auf irgendeine Weise im Rahmen dieser Vereinbarung erhalten haben, (a) in ein Land oder an einen Staatsbürger oder Einwohner eines Landes, das die Vereinigten Staaten mit einem Handelsembargo belegt haben, oder (b) an irgendwelche Personen, die in der „Specially Designated Nationals“-Sanktionsliste des US-Finanzministeriums (United States Treasury Department) oder in der „Table of Denial Orders“ des US-Wirtschaftsministeriums (U.S. Commerce Department) geführt werden. Durch Ihre Nutzung des Services erklären und versichern Sie, dass Sie sich nicht in einem dieser Länder befinden oder unter der Kontrolle eines dieser Länder stehen, kein Staatsangehöriger oder Einwohner eines dieser Länder sind und nicht in einer der oben genannten Listen geführt werden.

  12. Allgemeines. Sie erklären sich bereit, bei der Nutzung des Services alle geltenden Gesetze einzuhalten. Diese Vereinbarung unterliegt den Gesetzen der Vereinigten Staaten und des Staats Kalifornien, ohne Bezug auf Prinzipien der Normenkollision. Die Anwendung der Vertragskonvention der Vereinten Nationen für den internationalen Warenverkauf wird ausdrücklich ausgeschlossen. Etwaige Streitigkeiten zwischen Ihnen und Qualys im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung unterliegen der ausschließlichen Gerichtsbarkeit der Staats- und Bundesgerichte in Santa Clara County im Bundesstaat Kalifornien. Diese Vereinbarung stellt die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und Qualys dar und ersetzt jegliche sonstigen Mitteilungen oder Bekanntmachungen in Bezug auf den Service und die Dokumentation. Sollte irgendeine Bestimmung dieser Vereinbarung für ungültig befunden werden, bleibt der Rest der Vereinbarung uneingeschränkt in Kraft und wirksam. Keine Bestimmung dieser Vereinbarung kann als aufgehoben oder geändert gelten, sofern die Aufhebung oder Änderung nicht schriftlich durch einen autorisierten Vertreter von Qualys geschieht. Diese Vereinbarung erteilt keinerlei stillschweigende Lizenzen. Sie dürfen diese Vereinbarung nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Qualys abtreten. Die Parteien dieser Vereinbarung sind eigenständige Unternehmer. Keine Partei ist ein Bevollmächtigter, Vertreter, Joint-Venture-Gesellschafter oder Partner der anderen Partei. Keine Partei hat das Recht, die Befugnis oder Autorität, für oder im Namen der anderen Partei eine Vereinbarung abzuschließen oder irgendwelche Verpflichtungen oder Verbindlichkeiten einzugehen oder die andere Partei anderweitig zu binden. Jede Partei trägt bei der Erfüllung dieser Vereinbarung ihre Kosten aus Auslagen selbst.

Vereinbarung zu Qualys FreeScan (10. September 2010) v2

Qualys FreeScan™ Service Agreement

This Qualys FreeScan Service Agreement, including the information submitted to Qualys upon your registration for the Service (“Registration”), sets forth an agreement (the “Agreement”) between [Your Company’s Name] (“You” or “Your”) and Qualys, Inc., a Delaware corporation (“Qualys”), for Your limited right to access and use the Qualys FreeScan Service (the “Service”), whether You obtained are accessing the Service directly from Qualys or an authorized reseller of Qualys (“Authorized Reseller”).

BY USING THE SERVICE, YOU AGREE TO BE BOUND BY THIS AGREEMENT, INCLUDING FUTURE REVISIONS AND TO USE THE SERVICE IN COMPLIANCE WITH ANY REQUIREMENTS OR POLICIES PROVIDED BY QUALYS ON ITS WEBSITE AND UPDATED FROM TIME TO TIME. IF YOU DO NOT AGREE TO THE TERMS OF THIS AGREEMENT, DO NOT APPLY FOR, ACCEPT, OR USE THE SERVICE BY CLICKING “ACCEPT” OR BY USING THE SERVICE.

  1. Service Description. Upon Your completion of Registration and Qualys’ acceptance of Your Registration request, You will be entitled to use the Service in accordance with the terms of this Agreement and any service descriptions or other documentation provided on Qualys’ website as updated from time to time. The Service will permit You to scan the externally facing website(s) or IP Addresses identified by You (the “Site”) and evaluate them for vulnerabilities or the presence of malware or other malicious software potentially harmful to visitors to the Site. During the term, Qualys will automatically provide You with (i) automated alerts when scans are completed and vulnerabilities or malware is detected and (ii) the results of scans, including reports summarizing Qualys’ findings regarding the Site or IP Addresses identified by You for scanning (the “Reports”).

    You acknowledge and agree the Service and use of the Reports are free and provided at no charge to You. The Service DOES NOT INCLUDE TECHNICAL PHONE SUPPORT OF ANY KIND. From time to time, Qualys may impose additional rules or requirements regarding the use of the Service. Qualys further reserves the right to change the Service of features at any time without prior notice.

  2. User Name and Password. Upon Qualys’ acceptance of Your Registration, You will be registered and receive an email with a link to generate Your own password for accessing and using the Service. Qualys stores Your password in encrypted form and only You have access to it. You will be responsible for keeping Your user name and password confidential. You shall notify Qualys or its Authorized Reseller immediately upon learning of any unauthorized use of Your user name or password. Until such time as You notify Qualys of any unauthorized use of Your user name or password, You will be responsible for all activities and charges incurred through the use of Your user name and password, and will indemnify and hold harmless Qualys for any claims, liability, damages, losses and costs (including reasonable attorneys’ fees) to the extent resulting from such use.

  3. Restrictions. Your use of the Service is subject to the following restrictions and You hereby covenants as follows: (a) You may use the Service only to scan Site(s) owned by and registered to You, or for which You otherwise have the full right, power, and authority to consent to scan. (b) You may not use the Service except for the limited purpose of accessing the Service’s user interface and reviewing, solely for Your own internal business purposes, only such malware and vulnerability threat results as set forth in the reports of the scans provided by Qualys (the “Reports”). (c) You may not use the Service if You are a competitor of Qualys nor use the Reports for competitive analysis. (d) While there is no software transfer necessary from Qualys to You to effectuate the Service, You agree not to reverse engineer, decompile, or disassemble any software that provides the Service, or otherwise attempt to derive the processes by which the Service is provided or the Reports are generated, except to the extent the foregoing restriction is expressly prohibited by the applicable law of a foreign jurisdiction. (e) Upon cancellation or termination of the Agreement You must cease all use of the Service, including any downloads of Reports.

  4. Cancellation. Qualys may cancel the Service and deny Your right to use it or any part of it any time, for any reason with or without notice. You may discontinue use of the Service at any time and agrees to cease using the Service or downloading any Reports. This Agreement shall commence on the date that You complete the Registration and terminates either on the date that the Service ends or on the date either party cancels the Service. Sections 2, 3, 5, 6, 7, 8, 10, 11 shall survive any termination or cancellation of this Agreement.

  5. Ownership and Confidentiality. All intellectual proprietary rights now known or hereafter recognized in any jurisdiction in and to the Service and the Reports are owned by Qualys and/or its licensors. You agree to make no claim of interest therein or ownership thereto. You further acknowledge that the Service’s structure, organization, and code are the valuable trade secrets of Qualys and/or its licensors, and all data and information contained within the Service or the Reports (excluding individual factual data gathered from the Your Site) are confidential information of Qualys. You agree to keep such information in confidence and not to disclose it to any third parties. You may not access, use or refer to any such information except for the limited purpose of generating Reports for the Site(s) which You have authorized the Service to scan, and using such Reports for internal business purposes, solely for the purpose of identifying potentially harmful malware or other vulnerability assessment with regard to the Site. Nothing in this Agreement shall prohibit Qualys from using aggregated data collected by the Service in any format for any purpose, provided that such data cannot be identified to or associated with You or Your Site(s).

  6. Site Scanning; Indemnity. (a) You represent and warrant that You have full right, power, and authority to consent to have the Service scan for malware or other vulnerabilities of the Site identified to Qualys for scanning, whether electronically or by any other means, whether during initial Registration or thereafter. You will indemnify and hold harmless Qualys, its Authorized Resellers, partners and sponsors, and their officers, directors, employees and agents from and against any third-party claims, suits, liabilities, losses, damages, judgments, awards, fines, penalties, costs and expenses (including reasonable attorneys’ fees) incurred by or levied against the same resulting from or based on Your use of or inability to use the Service, including any claim resulting from Your breach of this Section 6. (b) You also acknowledge and agree that the scanning of such Site may expose malware and other vulnerabilities and in some circumstances could result in the disruption of services at such Site. Due to the nature of scanning, You acknowledge and agree that the Service involves substantial risk and as a consequence, You assume the risk for all damages, losses and expenses resulting from Your use of the Service.

  7. Modifications to Agreement. Except as otherwise provided in this Agreement, You agree, during the term of this Agreement, that Qualys may: (a) revise the terms and conditions of this Agreement; and/or (b) change part of the Services provided under this Agreement at any time. Any such revision or change will be binding and effective thirty (30) days after posting of the revised Agreement or change to the Service on Qualys’ website, or upon notification to You by e-mail. You agree to periodically review Qualys’ website, including the current version of this Agreement, to be aware of any such revisions. If You do not agree with any revision to the Agreement, You shall immediately cease using the Service or Reports. By continuing to the Service after any revision to this Agreement or change in Service, You agree to abide by and be bound by any such revisions or changes.

  8. Warranty Disclaimer. YOU AGREE THAT YOUR USE OF THE SERIVE IS SOLELY AT YOUR OWN RISK. THE SERVICE AND REPORTS ARE BEING PROVIDED “AS IS” WITHOUT ANY WARRANTY OF ANY KIND AND QUALYS, ITS AUTHORIZED RESELLERS, PARTNERS AND SPONSORS EXPRESSLY DISCLAIM ALL WARRANTIES, EXPRESS, IMPLIED OR STATUTORY, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO ANY WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, TITLE, QUALITY, ACCURACY AND NONINFRINGEMENT OF THIRD PARTY RIGHTS. Without limiting the foregoing, Qualys makes no warranty that the Service will be error-free, complete, free from interruption or failure, or absolutely secure from unauthorized access, or that the Service will detect all forms of malware or every vulnerability threat to Your Site(s) network or systems.

  9. Limitation of Liability. THIS SERVICE IS BEING PROVIDED TO YOU FREE OF CHARGE. TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY LAW, UNDER NO CIRCUMSTANCES SHALL QUALYS, ITS SUCCESSORS, ASSIGNS, OR AUTHORIZED RESELLERS, BE LIABLE TO YOU UNDER THIS AGREEMENT FOR ANY DAMAGES OF ANY KIND, INCLUDING LOSS OF PROFITS, LOSS OF DATA, WEBSITE, APPLICATION OR EQUIPMENT DOWNTIME, OR FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, EXEMPLARY OR SPECIAL DAMAGES OF ANY KIND WHATSOEVER, WHETHER IN TORT, CONTRACT OR OTHERWISE, ARISING OUT OF YOUR USE OR INABILITY TO USE THE SERVICE, EVEN IF QUALYS HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES. IN NO EVENT SHALL QUALYS’ AND ITS AUTHORIZED RESELLERS’ TOTAL LIABILITY TO YOU FOR ALL DAMAGES IN ANY ONE OR MORE CAUSES OF ACTION, WHETHER IN CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, EXCEED $100.

  10. U.S. Government Rights. For purposes of this Agreement, “commercial computer software” means software developed or regularly used for nongovernmental purposes which (i) has been sold, leased, or licensed to the public, (ii) has been offered for sale, lease or license to the public; (iii) has not been offered, sold, leased, or licensed to the public but will be available for commercial sale, lease, or license in time to satisfy the delivery requirements of this Agreement; or (iv) satisfied a criterion expressed in (i), (ii), or (iii) of this clause and would require only minor modification to meet the requirements of this Agreement. If acquired by or on behalf of a civilian agency, the U.S. Government acquires this commercial computer software and/or commercial computer software documentation and other technical data subject to the terms of this Agreement as specified in 48 C.F.R. 12.212 (Computer Software) and 12.211 (Technical Data) of the Federal Acquisition Regulation (“FAR”) and its successors. If acquired by or on behalf of any agency within the Department of Defense (“DOD”), the U.S. Government acquires this commercial computer software and/or commercial computer software documentation subject to the terms of this Agreement as specified in 48 C.F.R. 227.7202-3 of the DOD FAR Supplement (“DFARS”) and its successors. This U.S. Government Rights clause is in lieu of, and supersedes, any other FAR, DFARS, or other clause or provision that addresses Government rights in computer software or technical data under this Agreement.

  11. United States Export Restrictions. You may not download, export, or re-export any software or technical data received hereunder, regardless of the manner in which received, (a) into, or to a national or resident of, any country to which the United States has embargoed goods, or (b) to anyone on the United States Treasury Department’s list of Specially Designated Nationals or the U.S. Commerce Department’s Table of Denial Orders. By using the Service, You represent and warrant that You are not located in, under the control of, or a national or resident of any such country or on any such list.

  12. General. You agree to comply with all applicable laws in its use of the Service. This Agreement is governed by the laws of the United States and the State of California, without reference to conflict of laws principles. The application of the United Nations Convention of Contracts for the International Sale of Goods is expressly excluded. Any dispute between You and Qualys regarding this Agreement will be subject to the exclusive jurisdiction of the state and federal courts in Santa Clara County in the State of California. This Agreement is the entire agreement between You and Qualys and supersedes any other communications or advertising with respect to the Service and documentation. If any provision of this Agreement is held invalid, the remainder of this Agreement will continue in full force and effect. No provision of this Agreement shall be deemed waived or modified except in a writing signed by an authorized representative of Qualys. There are no implied licenses hereunder. You may not assign this Agreement without the prior written consent of Qualys. The parties to this Agreement are independent contractors. Neither party is an agent, representative, joint venturer, or partner of the other party. Neither party shall have any right, power or authority to enter into any agreement for or on behalf of, or incur any obligation or liability of, or to otherwise bind the other party. Each party shall bear its own costs and expenses in performing this Agreement

Qualys FreeScan Agreement (September 10, 2010)v2