Qualys, Inc. und SHE Informationstechnologie AG gehen Partner-schaft ein

München, - 23. Mai 2007 - Qualys®, Inc., der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für Schwachstellenmanagement und Policy Compliance, und die SHE Informa-tionstechnologie AG gaben heute den Abschluss einer Partnerschaft bekannt. Ab sofort bietet die SHE AG die Lösung von Qualys im Bereich IT-Security an.

Die SHE AG zählt zu den führenden Anbietern für integrierte IT-Sicherheitskonzepte. Seit mehr als 19 Jahren betreibt und liefert die SHE AG IT-Security Lösungen aus einer Hand. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Angebot an Sicherheitsdienstleistun-gen wie Risikomanagement, Security Audits, Application Security und Managed Security Services. Neben dem Vertrieb gehören auch Service Support und Service Delivery Leis-tungen zur Angebotspalette des Unternehmens. Durch eine sorgsame Auswahl seiner Technologiepartner ist es der SHE AG möglich, seinen Kunden eine optimale Sicherheits-lösung inklusive einer umfassenden, kompetenten Betreuung zu bieten.

Mit Qualys hat sich die SHE AG den Spezialisten im Bereich Schwachstellenmanagement und Policy Compliance an Bord geholt. Mit der Software-as-a-Service-Lösung von Qualys ist Unternehmen ein sofortiger Überblick über den Sicherheits- und Compliance-Status möglich, was in Zeiten steigender Sicherheitsanforderungen unumgänglich ist. Immer mehr Verantwortliche in mittelständischen und großen Unternehmen haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Qualys hat in den letzten Jahren, besonders in Europa, eine gro-ße Zahl an neuen Kunden gewonnen und sich damit als führende Lösung im Bereich Schwachstellenmanagement etabliert.

Qualys, Inc., der führende Anbieter von On-Demand-Lösungen für Schwachstellenmanagement und Policy Compliance, bedient weltweit mehr als 2.400 Enterprise-Abonnenten, darunter 200 Forbes Global 2000-Unternehmen. Mit den QualysGuard Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen können Security-Manager die Sicherheit ihrer Netzwerke effektiv verstärken, automatische Sicherheitsaudits durchführen und die Einhal-tung interner Sicherheitsrichtlinien und externer Vorschriften gewährleisten. Die kostengünstige On-Demand-Technologie von Qualys erfordert keine Investitionsausgaben, keine eigene Infrastruktur und keine Wartung und lässt sich innerhalb von Stunden an jedem Ort der Welt implementieren. Zu den zahlreichen internationalen Kunden von Qualys zählen unter anderem AXA, DuPont, eBay, ICI Ltd, Kaiser Permanente, Novartis und Oracle. Qualys hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, und unterhält Geschäfts-einheiten in Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.qualys.com.